Rund ums Reiten > Allgemein

Unterricht für KLEINE Kinder - wo ??

(1/3) > >>

smyrill2:
Hallo !!!

Ich denke mal ich bin in der richtigen Rubrik gelandet, oder !? ???

Wer von Euch weiß, wo kleine Kinder guten Unterricht bekommen können ?
Meine Tochter wird nun 5, sie ist mit Pferden aufgewachsen und ich würde sie schon gerne so bald wie möglich auch mal von "richtigen Reitlehrern" unterrichten lassen, einfach auch weil so im Alltag ("Noch mal schnell rauf auf´s Pony") eben alles etwas "lockerer" abgeht... und weil es einfach was anderes ist, irgendwo Unterricht oder Kurse mit zu machen ! 

Ich suche zB Reiterhöfe mit Ferienkursen oder mobile Reitlehrer die guten Unterricht anbieten... der Reitstil ist mir erst mal "fast egal" :)  Auch Bodenarbeitskurse wären eine Sache !!

Wir kommen aus Niedersachsen, aber ein Ferienhof darf gerne auch weiter weg sein...

Wie/wo laßt Ihr denn Eure Zwerge reiten ??

Ciao, Evi

Schnett:
Schau mal, vielleicht bei Kiki in Itzenbüttel...

www.ponyhof-kiki.de

-- Hab grad geguckt, bei Ihr gehts ab 8 los... Aber die Pferde sind Super ruhig und wenn sie wen zum Unterrichten da hat ist das auch nicht schlecht... War letztens sogar irgendwie im TV mit dem Hof...

Sie bietet auch Workshops Übers Wochenende an, die sind schon für 5 jährige, aber ich glaube sie fängt mit denen bei 0 an... Müsstest mal fragen...

smyrill2:
Danke für Deinen Tip, NoProblem ! :) Kennst Du die/den Hof persönlich ?
... habe gleich mal die HP angesehen, sieht ja nett aus :) Ich werde mal mit denen dort kontakten...
 Und von der Entfernung her okay, so das man auch mal vorher "einfach reinsehen" könnte :)
"bei Null anfangen" wäre shcon okay, ist ja doch was anderes, ob man daheim mit den eigenen Ponies was macht (wo man "alles kennt") oder eben auf nem fremden Hof... Langweilen würde sie sich wohl nicht ;)

sasthi:
schau mal unter www.ponyreithof.de

ist auch sehr nett

smyrill2:
sasthi, danke... auch nett (halt etwas weiter weg :) ) !! Und auch ab 6 Jahre !! :)
Kennst Du die ? Oder wie kommst Du auf den Tip ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln