Autor Thema: PLZ-Bereich 2  (Gelesen 10844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheBeastTopic starter

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
PLZ-Bereich 2
« am: 10.01.06, 09:19 »
Hallo !

Ich suche eine/n mobilen RL für klassische Dressur im PLZ-Bereich 245../246..

Pferde stehen in 24613, Halle vorhanden.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
PLZ-Bereich 2
« Antwort #1 am: 17.01.06, 19:38 »
Reitunterrichtsgesuche für den Raum 2
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline brini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Weiblich
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #2 am: 03.02.06, 10:46 »
Hä??

Was ist denn hier falsch??

Bitte kläre mich auf, unki.

brini

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #3 am: 03.02.06, 11:41 »
Gar nichts ist falsch.
Thebeast hatte eine Box in einer anderen Ecke des Forums aufgemacht und ich hatte hier den Bereich eingerichtet, mit einer Box mit dem Titel: "Reitunterrichtsgesuche für den Raum 2".
Dann habe ich, der Übersicht halber, beide Boxen zusammengeführt (ein Tool, das uns Mods zur Verfügung steht). Da aber Thebeast ihre/seine Box zuerst aufgemacht hatte, steht sein/ihr Beitrag an erster Stelle.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #4 am: 28.06.06, 13:50 »
ich suche ab demnächst unterricht in boden/langzügelarbeit, doppellonge und reiten für mich und mein jungpferd in klassische richtung.
mein pferd steht nahe worpswede/bremen.

bitte gebt auch tipps ab, falls ihr selber nicht unterrichtet aber jemand fähiges dafür kennt ;)
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

FYLGJA

  • Gast
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #5 am: 29.06.06, 11:44 »
Hallo Annie,

melde Dich doch nochmal bei uns. Wir sind ja nicht weit von Worpswede weg ?! Du kannst einzelne oder regelmäßige Stunden abmachen oder bei Kursen mitmachen, alles möglich. Jungpferdeausbildung ist unsere 'Spezialität'... *gg* Wir unterrichten ja sowieso nach klassischen Grundsätzen. Bei der Pferdeausbildung schauen wir allerdings, was das jeweilige Pferd braucht und lassen da auch mal andere Möglichkeiten einfliessen, wenn es das Pferd vorwärts bringt... Komm' einfach mal vorbei, aber bitte nach vorheriger Absprache, dann sehen wir weiter !

Herzliche Grüße,
Anne von Hof FYLGJA

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #6 am: 29.06.06, 15:16 »
danke anne,
an dich hatte ich auch schon gedacht ;)

leider hab ich weder hänger, noch die möglichkeit einen zu ziehen >:(
ich schau aber nochmal deine kurse durch, vielleicht gibts da ja ne möglichkeit hinzukommen oder ein anderer teilnehmer kann mich aufgabeln...
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Offline Frenzy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 123
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #7 am: 03.08.06, 11:58 »
Ich möchte gern im Herbst einen Doppellongenkurs belegen. Wer bietet so etwas in Schleswig-Holstein oder im nördlichen Hamburger Bereich an?

LG
Frenzy

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #8 am: 22.10.06, 11:03 »
moin :)

ich suche immernoch mobilen unterricht in boden/langzügelarbeit, doppellonge und anschließend auch reiten in klassischer richtung!

mein pferd steht nahe worpswede.

wär schön, wenn noch jemandem was einfällt :D
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Offline Cara 01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #9 am: 23.03.07, 13:59 »
Hallo und Moin an "annie" und "Frenzy" und andere!

Für alle, die sich für Boden- und Langzügelarbeit, Doppellonge sowie Reitunterricht in klassischer Richtung interessieren, ist der Johannenhof in Heist eine Super-Adresse! Heist liegt nördlich der Elbe zwischen Wedel und Uetersen und der Hof ist unter www.johannenhof.de ausgiebig zu beschnuppern. Johannes Beck-Broichsitter ist zwar nur bedingt ein mobiler Reitlehrer, aber manchmal ist er z.B. im Raum Lüneburg unterwegs.
Aber es lohnt sich, mal einen der Lehrgänge zu besuchen, da hat man dann ein paar Tage intensiv Unterricht mit vielen neuen Idenn und kann zu Hause mit dem Pferd eine Zeit lang selbstständig weiterarbeiten. Auch wenn es nicht speziell Lehrgänge nur für Boden- oder Doppellongenarbeit gibt, kann man nach Rücksprache gut in einem "normalen" FN-Lehrgang oder Dressur-Seminar teilnehmen und dann eben je nach Wunsch in seinem Spezialgebiet unterrichtet werden.
Vielleicht hilft euch diese Info ein wenig weiter, in jedem Fall wünsche ich euch viel Erfolg bei der Arbeit mit euren Pferden!

FYLGJA

  • Gast
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #10 am: 01.04.07, 21:54 »
Hallo Annie,

vielleicht schaffst Du es ja doch nochmal rüber zu uns...  ;) Auch bei uns ist Bodenarbeit/Longen-/DL-Arbeit im Rahmen der normalen Reitwochenenden möglich, da ja jede/r TeilnehmerIn Einzelunterricht hat. Das nächste ReitWE ist Ende April, die letzten drei in diesem Jahr dann im Herbst...
Im Herbst wird es auch noch einen weiteren Bodenkurs geben, da wir eine sehr große Nachfrage dieses Jahr haben. Termin steht noch nicht genau fest...

Gruß,
Anne von Hof FYLGJA

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #11 am: 06.04.07, 21:52 »
hi anne,
danke, dass du noch an mich denkstst!

es hat sich zwischenzeitlich einiges getan!

ich schick dir mal ne pn...
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Offline Frenzy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 123
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #12 am: 29.10.07, 15:05 »
Suche eine mobile Reiterlehrerin für Postleitzahlenbereich 24229, die mir bei der Ausbildung meines 3,5-jährigen Wallachs hilft. Halle vorhanden.


Liebe Grüße
Frenzy

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: PLZ-Bereich 2
« Antwort #13 am: 04.08.08, 19:31 »
Ich möchte gern im Herbst einen Doppellongenkurs belegen. Wer bietet so etwas in Schleswig-Holstein oder im nördlichen Hamburger Bereich an?

LG
Frenzy
hallo Frenzy,

frag doch hier mal nach,die geben auch kurse in doppellonge etc
http://www.kellinghusen-fahrsport.de/
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“