Aktuell & Interaktiv > Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese

Alles über Harry Potter und Co.! (Box 2)

<< < (2/70) > >>

Nicky:
vielleicht wuchs sev. im gleichen waisenhaus auf wie lord v.? ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht von da noch kennen? oder kommt das altersmässig nicht hin? lord v. hat doch dort alle kinder in angst und schrecken versetzt ... vielleicht assistierte sev. und zeigte genügend anhänglichkeit, dass er verschont wurde. beide hatten einen hass auf mudbloods. vielleicht hat sev. nur den hass übernommen, um voldemort nahe stehen zu können.

Steffi:
würde glaub ich altersmäßig nicht hinkommen ... snape wird ja (wie war das nochmal in der alten box?!) 36/37  ??? jahre alt. und voldemort müsste ja vor über 50 jahren an der schule gewesen sein (die kammer des schreckens wurde vor 50 jahren das letzte mal geöffnet -> riddles tagebuch)
oder lieg ich da falsch?

romeoshoney:
Steffi hat Recht, es käme schon allein altersmäßig nicht hin.

Hexenkind17:
Hallo,
dass Snape alles Mudbloods hasst, möchte ich mal relativieren. Wir sehen nur einmal, wie er etwas gg. Muggles unternimmt, nämlich dass als er in SWM Lily "Mudblood" nennt. Ich finde, dies war eine sehr ungewöhnliche und stressige Situation, natürlich entschuldigt es Snape´s Verhalten nicht, aber ihn deswegen zum Muggle-Hasser zu machen, ist falsch. Wir haben keine weitere Anhaltspunkte, außer dass er Muggles gg.über wahrscheinlich negtiv eingestellt ist auf Grund seines Vaters, dies ist aber auch nur ein Verdacht.

@nicky: Ich finde deine Idee sehr interessant, jedoch kommt es zeitich leider nicht hin.

@romeoshoney: Warum so einsilbig?  ;D

SONJA   
 

romeoshoney:
Weil ich leider so langsam ziemlich in Stress komme wegen meiner Magisterarbeit und immer nur schnell reinschauen, aber keine längeren Beiträge schreiben kann.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln