Autor Thema: PLZ-Bereich 8  (Gelesen 9919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline unkiTopic starter

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
PLZ-Bereich 8
« am: 17.01.06, 19:42 »
Reitunterrichtsgesuche für den Raum 8
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Natas

  • Gast
Reitanfänger München sucht Reitunterricht
« Antwort #1 am: 02.05.06, 15:33 »
Hallo :)

ich suche in München bzw. Raum München eine gute Reitschule. Nachdem ich zwar früher mal geritten bin aber das nun mittlerweile auch wieder 15 Jahre her ist würde ich nun endlich wieder anfangen. Aber bis jetzt habe ich leider keine Reitschule gefunden die mir zusagen würde bzw. für mich erreichbar ist.
Wichtig ist das die Reitschule bzw. der Reitunterricht auch mit dem MVV erreichbar ist, da ich momentan keinen fahrbaren untersatz habe :)

Zusammenfassung ;):

Reitschule für Reitanfänger (ich bin 25)
MVV-Bereich
Wenn möglich auch selber Satteln usw. halt alles was dazugehört

Reitart, also da bin ich ehrlich gesagt offen. Ich habe zwar die englische Reitweise "gelernt" würde aber auch gerne eine ander lernen, das wichtigste ist mir das die Tier gut behandelt werden.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde bzw. mir einen Tipp geben könnte.

LG
Bine

P.S. Ich hoffe ich habe den Beitrag richtig eingestellt - falls nicht bitte ich um entschuldigung.

Offline Tigrib

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: PLZ-Bereich 8
« Antwort #2 am: 20.07.14, 07:42 »
Hier ist ja wenig los- ich hoffe mal, es liest trotzdem jemand.

Ich suche eine(n) mobile(n) Reitlehrer(in) für mich und mein Pferd. Standort ist Günburg (zwischen Ulm und Augsburg). Wir haben keine Turnierambitionen, sondern Ziel ist gesunderhaltendes Gymnastizieren und gut Reiten  ;D. Mein bisheriger Unterricht war Richtung FN, und ich habe auch schon ein wenig in die Klassische Reitweise  "hineingeschnuppert". Ich bin für jeden Tipp dankbar und nicht auf eine bestimmte Methode festgelegt.

Bei uns am Stall gibts einen Reitplatz, leider keine Halle.

Mit Kleinanzeigen-Gesuchen habe ich es schon probiert, leider ohne Erfolg. Es wäre schön, wenn hier jemand was weiß.