Rund ums Reiten > Suche Reitunterricht...

PLZ-Bereich 6

<< < (2/3) > >>

Starling:
Ich suche immer noch.

Nici1970:
Hallo,

mein Name ist Nicole, ich bin 36 und heute über das Forum hier gestolpert.
Ich bin von meinem 7. bis zu meinem 20. Lebensjahr geritten. Habe in einem klassischen Reitvereinn gelernt
und bin Dressur und Springen bis Kl. L geritten. Nach einem heftigen Unfall habe ich es aus Angst aufgegeben.
Vor 3 Jahren habe ich einen "Angstfrei" Reitkurs in der Eifel gemacht.  :-\
Nun suche ich seit einiger Zeit im Rhein-Main-Gebiet einen Menschen, der mich wieder ans Reiten ran-
führt. 
Ich habe kein eigenes Pferd und der Unterricht müßte Vormittags stattfinden.
Gibt es jemanden der mir helfen kann oder mir zumindest jemand empfehlen kann???

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG, Nicole

skyhopper:

--- Zitat von: skyhopper am 28.03.06, 11:43 ---Suche zwar keinen Reitunterricht, jedoch eine gute seriöse Bereiterin für junge Pferde die sich mit Gefühl bzw. guten Kenntnissen auf das jeweilige Pferd bzw. Reiter einstellt und zu mir in den Stall kommt, zum Einreiten weggeben ist nicht angedacht da ich meine Stute in ihrer gewohnten Umgebung lassen möchte.

Der Stall befindet sich im Main-Kinzig-Kreis. Zur Ausbildung stehen ein Round Pen bzw. ein Grasplatz (nur im Sommer bei Trockenheit bereitbar) zur Verfügung. Ansonsten soll sie schwerpunktmäßig im Gelände ausgebildet werden.

Ein Trainerschein wäre ideal, doch vielmehr kommt es mir darauf an dass es mit Sachverstand gemacht wird und eine langfristige Zusammenarbeit ohne Zeitdruck möglich ist  :-*

Wer also einen Tip hat oder sich selbst angesprochen fühlt, bitte per PM bei mir melden  ;D

--- Ende Zitat ---

Aufgrund des Trainerwechsels suche ich wieder  :-\ ;D ... mein junge Stute wurde diesen Sommer angeritten, doch möchte ich im Frühjahr die Ausbildung, insbesondere im Gelände, mit ihr fortsetzen. Zur Abwechslung steht mir jetzt auch ein kleiner Reitplatz zur Verfügung.

Falls jemand, jemanden kennt  ;D oder selbst etwas anzubieten hat, bitte bei mir per PM melden  :-*

Gitano:
Hallo Nici1970,

Du hast eine PM im Briefkasten  ;) ;D

Sonnenscheinchen:
Hi,

ich suche Reitunterricht im Raum Kaiserslautern-Kirchheimbolanden. Bisher habe ich Unterricht in der klassischen Reitweise nach Phillipe Karl erhalten. In diese Richtung würde ich gerne weiter gehen. Leider kann meine bisherige Reitlehrerin nach meinem Umzug nicht mehr zu mir kommen. Meine Stute ist ein arabisches Vollblut von neun Jahren. Sie kann lediglich die Grundkenntnisse und ist erst seit einem Jahr bei mir. Seither üben wir fleißig.:).
Wäre toll, wenn sich jemand findet.

Grüße
Sonnenscheinchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln