Rund ums Reiten > Suche Reitunterricht...

PLZ-Bereich 6

(1/3) > >>

unki:
Reitunterrichtsgesuche für den Raum 6

samuraij:
Ich suche für mich (23) und mein Pferd (13) einen kompetenten engagierten Reitlehrer, der die Anforderungen sowohl dem Pferd als auch dem Reiter jeden Tag aufs Neue anpasst, gut erklären kann (und das auch tut!), keinen sturen Maschinen-Gehorsam fordert und uns am besten sowohl in der Dressur (Seitengänge in Schritt und Trab abrufbar, aber in Teilen noch verbesserungswürdig, beginnende Versammlung, Galopparbeit von den Grundlagen an) mit gut aufeinander aufbauenden Übungen und intensiver Sitzschulung als auch im Springen (first steps) unterrichtet. Auch Arbeit an der Hand, Doppellonge/Langzügel wäre toll, ist aber kein Muss.
Das Pferd (Budjonny-Wallach, 1,60m) ist eifrig, sensibel, lernwillig und will gefallen. Die Reiterin auch ;)
Wichtig sind mir fundierte Theorie, ruhiger Umgangston und ein gemeinsames Ziel.
Am besten wäre 1x/Woche.
Bitte melden!!

Muriel:
Komm doch zu uns Kurs gucken, RL ist regelmässig (aber nur 1x Monat) bei Euch... im April ist noch Platz frei - wäre das was?
hast Du Fr. O. abgeschrieben?

skyhopper:
Suche zwar keinen Reitunterricht, jedoch eine gute seriöse Bereiterin für junge Pferde die sich mit Gefühl bzw. guten Kenntnissen auf das jeweilige Pferd bzw. Reiter einstellt und zu mir in den Stall kommt, zum Einreiten weggeben ist nicht angedacht da ich meine Stute in ihrer gewohnten Umgebung lassen möchte.

Der Stall befindet sich im Main-Kinzig-Kreis. Zur Ausbildung stehen ein Round Pen bzw. ein Grasplatz (nur im Sommer bei Trockenheit bereitbar) zur Verfügung. Ansonsten soll sie schwerpunktmäßig im Gelände ausgebildet werden.

Ein Trainerschein wäre ideal, doch vielmehr kommt es mir darauf an dass es mit Sachverstand gemacht wird und eine langfristige Zusammenarbeit ohne Zeitdruck möglich ist  :-*

Wer also einen Tip hat oder sich selbst angesprochen fühlt, bitte per PM bei mir melden  ;D

Starling:
Ich suche für mich (17) und meine RB (9) eine/n kompetente/n Reitlehrer/in.
Der Unterricht sollte leicht verständlich sein, Theorie sollte natürlich eingebaut werden und vor allem solltne nicht nur sinnlos Lektionehn heruntergespult werden.
Ich habe meine RB noch nicht lange, meine kurfristigen Ziele sind erstmal: schulterherien im Trab, Galopp-Schritt-Übergänge und dann natürlich gerne auch Anfänge der seitengänge (aber das wird noch dauern).
Derzeit sind wir bei Lektionen wie Schultervor, Schritt-Galopp, auch Halt-Galopp klappt schon gut.
Es wäre toll, wenn außerdme als Cavalettiarbeit oder leichte Springgymnastik eingebaut werden könnte.
Das Pferd ist ein 9-jähriger haflingerwallach, ca. auf A-Dressur-Niveau und ich habe das Große RAZ.

Die Stunde sollte nicht mehr als 15€ kosten. Stall ist in mannheim-Friedrichsfeld. Halle vorhanden.

Am besten wäre alle 2 Wochen Unterricht. Bitte per PN melden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln