Autor Thema: PLZ-Bereich 4  (Gelesen 4005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline unkiTopic starter

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
PLZ-Bereich 4
« am: 17.01.06, 19:39 »
Reitunterrichtsgesuche für den Raum 4
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline traber79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: PLZ-Bereich 4
« Antwort #1 am: 14.04.06, 16:00 »
Suche mobile(n) Reitlehrer(in) für den Raum 46244 (Bottrop).

Ich suche jemanden der ca. 2 mal im Monat mit mir und meinem Traberwallach (11 Jahre alt) arbeitet.
Mir geht es um Sitzschulung für mich (hab ich m.M. nach dringend nötig ::)) und in Folge dessen verbesserte Rittigkeit meiner Trabernase.
Ziele auf längere Sicht gesehen:
Verbesserung der GrundGG, Stellung/Biegung verbessern, mehr Ruhe ins Pferd bringen, das Pferd besser über den Rücken geritten kriegen.

Bei Interesse und für nähere Einzelheiten bitte PN!

Daniela
Es ist wie es ist.

Offline Fannep

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: PLZ-Bereich 4
« Antwort #2 am: 02.05.06, 17:34 »
MÜNSTER und Umgebung:
Ich suche Klassischen Unterricht für ca. alle 2 Wochen mit meinem Araberwallach, Nähe Havixbeck.
Reitplatz 15x30m vorhanden.

Ich versuche, Natural Horsemanship und klassische Dressur zu verbinden und suche dafür eine/n aufgeschlossene/n RL, der/die mir den weiteren Weg aufzeigt und mir Hilfe, Korrektur und Inspiration bietet.
Ich reite mit Knotenhalfter. Trotzdem will ich "richtig" Dressur reiten. Ich weiß, dass das machbar ist, wenn auch schwieriger.

Wäre schön, jemanden zu finden, der sich darauf einlässt.

Was da ist:
Der Fannan, Araber, 8J., seit 1 1/2 Jahren gebisslos geritten, davor klassisch-barock mit Trense.
Theorie - jede Menge...
Anlehnung, Stellung etc. "geht" fast genau wie mit Gebiss.
Schulterherein und Travers im Schritt und Trab, allerdings muss ich immer noch mal korrigieren.
Übergänge - Trab-Halt könnte besser sein, der Rest geht, ich will es aber besser und feiner und mehr auf den Punkt reiten können.
Mein Sitz könnte für meinen beweglichen Araber stabiler sein und insgesamt will ich daran arbeiten, einen effektiven, ruhigen Sitz zu haben.


Bin auch für Empfehlungen dankbar.
Viele liebe Grüße

Melli und Fannan.

Offline piramessu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Equus pecunivorans ;-))
Re: PLZ-Bereich 4
« Antwort #3 am: 28.03.07, 15:04 »
Hallo!

Hat jemand Tips für einen guten Reitlehrer im Großraum Münster?

Wir zwei suchen ein- oder zweimal im Monat fundierten und geduldigen Reitunterricht für vernünftige Basisarbeit, sehr gerne klassisch, aber kein Muß. Lektionen müssen wir nicht pauken, sondern wollen unsere Pferde „tragfähig“ machen! Wir reiten schon einige Jahre, möchten aber trotzdem oder gerade deswegen unsere Basics verbessern!

Unsere Pferde sind eine Warmblutstute mit einem Schiefenproblem und eine Vollblutstute, die nach langer Verletzungspause wieder antrainiert werden muß.

Evtl können wir eine 20x40 Halle und einen Außenreitplatz nutzen (Nähe Amelsbüren), sonst packen wir auch unsere Pferde ein und kommen vorbei.

Vielen Dank und viele Grüße,
piramessu

Offline Orion

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: PLZ-Bereich 4
« Antwort #4 am: 18.04.07, 13:25 »
Hallo,

meine Freundin und ich suchen einen mobilen Reitlehrer/in nach 42799 Leichlingen (Rheinland). Wir reiten unsere Hafi - Stuten dressurmäßig, Stand E bzw. A Dressur. Das ganze soll so 2 mal im Monat stattfinden.

Reitplatz und eine kleine Halle stehen zur Verfügung.