Autor Thema: PLZ-Bereich 3  (Gelesen 8264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline unkiTopic starter

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
PLZ-Bereich 3
« am: 17.01.06, 19:39 »
Reitunterrichtsgesuche für den Raum 3
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Unterricht im Raum HÖXTER
« Antwort #1 am: 02.05.06, 15:10 »
Suche ab etwa Juli 2006 RL im Raum Höxter, der/die möglichst zu mir und meinem 8-jährigen Wallach käme (Nähe Fürstenau; Halle vorhanden) zum Dressurunterricht, Stichworte "klassisch", "feines Reiten".
Ich habe keine Turnierambitionen, bin aber engagiert dabei.

Ich wünsche mir jemanden, dem wichtig ist, dass auch das Pferd Spaß beim Reiten hat und davon profitiert. Ideal wäre, wenn derjenige dem Reiter gut bei Sitzkorrekturen helfen könnte.

Evt. werde ich auch die Möglichkeit haben, zum Unterricht zu fahren, also bitte erstmal alle Tips zu mir! :D
« Letzte Änderung: 09.05.06, 08:10 von Aleike »
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

mos

  • Gast
Re: PLZ-Bereich 3
« Antwort #2 am: 04.06.06, 23:18 »
hallo!!

ich suche jemanden, der mich und meinen hafi-mix-wallach unterrichtet.

die reitweise ist mir fast egal. ich bin vorwiegend geländereiterin, würde aber auch gerne regelmäßig auf den platz gehen, wenn ich wüßte wozu.... ;)
was mir wichtig ist:
-pferdeschonend zu arbeiten,
-mein pferd zu gymnastizieren,
-mein (eher faules) pferd vorwärts zu bekommen,
-nicht mit schenkeldauerfeuer und dauerzügelzug zu arbeiten,
-mich und mein pferd zu motivieren,
-jemand, der seine anweisungen auch begründen kann,
-und zu guter letzt; meine angst muß weg!!! (sie ist schon viel weniger geworden, aber in gewissen situationen immer noch vorhanden)

uns steht ein großer reitplatz zur verfügung.

also, wer hat lust?? oder hab ich alle abgeschreckt....  ??? :-X

ciao
mos

Offline lunalinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re: PLZ-Bereich 3
« Antwort #3 am: 06.06.06, 22:58 »
@ mos
in welchem Raum des PLZ Gebietes 3 suchst du denn jemanden?

Offline sway

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 281
Re: PLZ-Bereich 3
« Antwort #4 am: 07.06.06, 20:19 »
HI!

Suche preiswerten Westernreituntericht im Raum 308 (ein nicht wirklich guter Platz vorhanden) Mir gehts überwiegend noch um die Basics, mit meiner etwas flotteren temperamentvollem Stuti...

Liebe Grüße sway

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Su. RL in Holzminden
« Antwort #5 am: 12.06.06, 21:19 »
Korrigiere meine Anfrage von oben (Raum Höxter):

"Wir" befinden uns nun doch in Holzminden direkt, mit einem großen beleuchteten Reitplatz, allerdings nur mit einer kleinen 12x10m-Nothalle.

Suche ab etwa Juli 2006 RL im Raum Höxter, der/die möglichst zu mir und meinem 8-jährigen Wallach käme (Nähe Fürstenau; Halle vorhanden) zum Dressurunterricht, Stichworte "klassisch", "feines Reiten".
Ich habe keine Turnierambitionen, bin aber engagiert dabei.
Ich wünsche mir jemanden, dem wichtig ist, dass auch das Pferd Spaß beim Reiten hat und davon profitiert. Ideal wäre, wenn derjenige dem Reiter gut bei Sitzkorrekturen helfen könnte.
Evt. werde ich auch die Möglichkeit haben, zum Unterricht zu fahren, also bitte erstmal alle Tips zu mir! :D

Ich suche immer noch!
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: PLZ-Bereich 3
« Antwort #6 am: 23.06.06, 12:00 »
Hallo
ich suche auch jemanden der mir und meinem LG und unseren Pferden "Informationen" zukommen läßt ;D

PLZ 352---bitte PM dann kann alles weitere geklärt werden---Anfänger und Wiedereinsteiger mit Defiziten 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline switch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: PLZ-Bereich 3
« Antwort #7 am: 06.03.07, 12:57 »
Hallo,
suche Reituntericht in Güthersloh, Bielefeld.
Feines-Klassisches Reiten bevorzugt. Muss sich aber nicht streng nach einer Art richten.
Ich bin 24 und mein Pony schon 18. Isländer und Fünfgänger. Ich möchte aber keinen Gangpferdeuntericht, sondern Hilfe aus der klassischen Reitkunst. Allerdings macht der Gangsalat die Ausbildung teilweise schwieriger.

Offline sony75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gewerkschaftspferdebändigerin
Re: PLZ-Bereich 3
« Antwort #8 am: 26.08.08, 14:58 »
Hallo,

gibt es im Raum Nordhessen/Landkreis Kassel (Wolfhagen - liegt zwischen Kassel und Korbach) eine/n Reitlehrer, der auch vor Ort Westernumsteiger unterrichtet?

Offline Chestnut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • 1. Vorsitzende des Hufschuh Hasser Clubs
Re: PLZ-Bereich 3
« Antwort #9 am: 09.01.11, 16:32 »
Ich suche Dressurunterricht im Raum Kassel, kleiner Reitplatz ist vorhanden allerdings keine Halle. Ich reite FN orientiert, habe aber kein Interesse an FN Schema F Unterricht.

Bin über jeden Tip froh.