Rund ums Reiten > andere Reitweisen ...

Centered Riding!?

<< < (3/6) > >>

Sugar-for-Rick:
Hallo
Ich bin durch Zufall mit dem Centered Riding in Kontakt gekommen.
Ich hatte bei einer Westerntrainerin einen Sitzschulungs-Kurs und war begeistert von ihren bildlichen Erklärungen. Mir mit meinen feinmotorischen Problemen hat dies unheimlich viel gebracht.
Gerade heute habe ich das 1. Buch von Sally Swift zu lesen begonnen und werde auch daraus sehr viel profitieren können.
Nun habe ich vorher auf dem von Eowyn genannten Link gestörbert und habe gesehen, dass diese Western-Trainerin CR-Instruktorin Level I ist.  :D

Trailcrack:
Ja genau das habe ich auch vor. Bin EWU C Trainerin und will dieses Jahr im
Herbst auf der Assmus Ranch den Level 1 Trainer machen ;)

Ist das nächste was hier so ist. Schweiz wäre auch ok, das ist aber
immer so ein riesen Akt mit der Einfuhr... :(

Bin auch der Meinung, dass sich CR und Westernreiten sehr gut
verbinden lässt :)

Sugar-for-Rick:

--- Zitat von: Trailcrack am 06.04.06, 20:46 ---Ist das nächste was hier so ist. Schweiz wäre auch ok, das ist aber
immer so ein riesen Akt mit der Einfuhr... :(
--- Ende Zitat ---

Dann kommst Du in dem Fall aus dem Grenzgebiet zur Schweiz?
Wegen dem Papierkram war ich mit meinem Pferd noch nie im Ausland, obwohl der Stall dank einem neuen Autobahn-Zoll nur noch 2km von der Grenze zu Deutschland entfernt liegt.  :-\

Ich finde es auf jeden Fall positiv, wenn ein CR-Instructor auch eine RL-Ausbildung hat, das ist eine geniale Ergänzung.

Trailcrack:
Naja, nicht mehr so ganz...

Eigentlich komme ich aus Rheinfelden,
wohne jetzt aber bei Freiburg, was aber ja auch nur 70 km
zur Grenze sind ;)

Sugar-for-Rick:
Und mein Pferd steht beim Rheinfelder Zoll in der Nähe (eben auf der Schweizer Seite). Da könnte man sich ja fast mal das Händchen schütteln - ohne Pferd ist der Grenzübergang ja zum Glück kein Problem. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln