Rund ums Reiten > andere Reitweisen ...

Centered Riding!?

(1/6) > >>

Trailcrack:
Hallo ihr!

Ich werde dieses Jahr an einem offenen Centered Riding Kurs teilnehmen und habe vor,
direkt im Anschluss den Level 1 Kurs zu machen.
Habe schon nen Trainerschein vom DSB und dachte, dass sich dies ergänzt. Ausserdem
verschlinge ich ein Buch nach dem Anderen von Sally Swift. Habe ich das eine wieder durch
fange ich beim zweiten wieder an... ::)

Hattet ihr mal Unterricht nach dieser Methode? Wenn ja wie fandet ihrs?

Hat schon jemand nen Kurs besucht und nen Level gemacht? Wenn ja macht man das mit
eigenem Pferd? Ist das reiterlich anspruchsvoll? Gibt es da Lehr-Prüfungsmaterial?
Gibt es eine schriftliche Prüfung?

Fragen über Fragen...  ;)
Freue mich über alles was euch dazu einfällt :)

Gruss Trailcrack

winston:
Wir haben mit unseren Ponies vor Jahren in Reken bei der Carla Bauchmüller einen Kursus mitgemacht. Da profitieren wir heute noch von!

Trailcrack:
@ winston: Das kann ich mir gut vorstellen... ;)

@ eowyn:  Als erstes: DSB ist der deutsche Sportbund. Habe die Trainer C- Lizens ( Fachübungsleiter Western).

Leider gibt es bei uns in der Nähe nicht viel. Dann schon eher in der Schweiz. Denke aber, dass das mit meinem
Pferd kein Problem ist. Er ist trotz seiner 19 noch TurnierPferd und hat auch schon ein paar Titel eingeheimst.
Da mach ich mir keine Sorgen.
Habe neben meiner Pferdewirt Ausbildung noch eine medizinische (MTRA) so dass ich auch von dieser Seite
die körperlichen Abläufe besser verstehen kann denke ich.

Ich denke jeder der einmal gemerkt hat, wenn er auf diese Weise ab SICH arbeitet, dass das Andere alles von alleine kommt,
 ist von dieser Reitweise begeistert  :)

Und dass die Probleme die man selbst , sein Pferd und auch miteinander hat,plötzlich weg sind ;D

chily:
habe die bücher gelesen und mal eine schnupper-viertelstunde im Rahmen eines Bodenarbeitskurses genossen, aber das vergnügen eines kurses hatte ich noch nie...
trailcrack, wo kommst du her? Viell. kannst uns ja mal besuchen?

Trailcrack:
Ich komme aus Freiburg. Aber ich denke die Reitlehrer nach Sally Swift sind sehr
rar gesäht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln