Rund ums Reiten > Allgemein
Einreiten
hessenstute:
Hallo,
ich reite fast 8 Jahre.Kann ich ein Pferd einreiten?Habe viele verschiedene Pferde geritten.Reite fast täglich.Habe verschiedene Abzeichen gemacht.
Freya:
Hallo
Ob du ein junges Pferd anreiten kannst, das kann wohl kaum einer hier aus dem Forum dir beantworten der dich noch nie reiten gesehen hat.
Zum Anreiten gehört nebst guten Reitkenntnissen auch etwas Fingerspitzengefühl dazu.
LG
annie:
ich möchte dir raten dazu literatur zu lesen und deinen rl zu fragen. dann wirst du es selber am besten wissen.
in jedem fall benötigst du professionelle anleitung, falls du dich selbst an anreiten wagst!!!
Lipsi:
Hallo! Ich denke auch dass das keiner hier genau beurteilen kann. Wie lange du schon reitest sagt letztendlich nichts über deine Reitkünste aus, auch wenn du täglich reitest. Ich kenne Leute, die reiten über 25 Jahre und die werden es nie lernen! Ich reite seit 10 jahren (und auch nicht schlecht, finde ich) und traue mir das nicht zu. Letztendlich musst du darüber mit deinem Reitlehrer reden. Und ohne regelmäßige und kompetente Anleitung würde ich das so oder so nicht machen! Also viel Glück und viel Spaß damit (oder soll ich eher Hals und Beinbruch sagen?) mfg
kimba99:
Hallo.
Tja, so pauschal kann man das nicht sagen.
Es gibt Leute die reiten 10 Jahre und können's immer noch nicht und andere die sind schon nach 3 jahren richtig gut.
Im Grunde denke ich aber das man mit Hilfe eines Trainers das schon schaffen kann.
LG
Kimba99
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln