Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Cremello oder Perlino

<< < (2/17) > >>

lattemacchiato:
LR, der untere hat aber sehr helle Haut, scheint rosa zu sein - also doppelt Creme, nicht Schimmel (der hätte nämlich dunkle Haut). Den hätt' ich aber gerne noch mal auf einem Bild mit anständigem Licht.
Bei dem oberen würd' ich auch Perlino sagen.

Und daß es keine Albinopferde gibt, liegt schlicht daran, daß es genau diesen Gendefekt eben nicht gibt bei Pferden - an dem Genort, wo die Mutation sitzen müßte, liegt das Cremegen.

unicorn75:
Wer Beispiele zu Cremllos und Perlinos sucht wird auf der in meinem ersten Beitrag genannten Website fündig. Vielleicht könnte man auch über die anderen Pferde diskutieren, dies waren die ersten Beiden als Cremellos bezeichneten.

sasthi:
Off topic an:*hüstel*
Nicht jedes Kaninchen hat rote Augen (ausser man Blitzt mit einfachem Blitz der Fotocamera). Im Grunde gibt es nur sehr wenige Kaninchenrassen, die rote Augen haben
*hüstel*
Off topic off

ahpe:

--- Zitat von: LindenRathan am 04.01.06, 15:30 --- Das sind nämlich zwei komplett unterschiedliche Dinge und soweit ich weiß, gibt es kein einzige lebendes Albinopferd. Also echtes Albinopferd, mit Roten augen, so wie die Karnickel.

LGL

--- Ende Zitat ---

unicorn, bevor Du losschiesst, lies doch mal bitte das Zitat hier oben und dann weisst Du auf worauf sich saathii bezog....

Im übrigen ist der Verfasser der von Dir genannten Website Spanier, und da gibt es halt "nur" cremello und perla.... so "spitzfindig" wie ihr sind die weder mit ihrer Farbbezeichnung noch mit der Zucht  ;D

unicorn75:
Sorry, bin seit 24 h auf den Beinen und habe meinen Eintrag gelöscht.   :-[

Habe sowas geahnt bei den Spaniern, da nur Cremellos angegeben. Eine Freundin von mir hatte nur mal überlegt eine Farbzucht mit Perlinos zu beginnen (sie ist ihnen fanatisch verfallen [und das Geld dazu hat sie auch auch 10 Jahre Zuchterfahrung]). Als ich setzt auf diese Seite gestoßen bin, musste ich gleich wieder dran denken. Sie wollte Warmblüter bzw. sogar Iberer züchten. Da dachte ich nunmal der Link helfe ihr etwas, wenn aber Spanier keine Perlinos unterscheiden wird es ja schwierig.

P.S. Momentan liegt die Idee auf Eis aber sie beschäftigt mich ständig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln