Interessengemeinschaften > Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.

RB Vertrag

<< < (3/7) > >>

Kiki:

--- Zitat ---§ 4 ....Sollte ihr dies an dem vereinbarten Tag nicht möglich sein, hat sie für eine Vertretung zu sorgen, die die Arbeiten übernimmt.
--- Ende Zitat ---

Hier würde ich noch konkreter werden: wer kommt als Vertretung in Frage, Rechte und Pflichten der Vertretung festlegen. Nicht, dass am Ende ein Kind von 10 Jahren mit Freixe im Gelände ohne Sattel versucht zu springen *grusel*  :-X  Und, dass du im Vertretungsfall von der RB informiert wirst, das XY sich um das Pferd kümmert.




Bei mir läuft alles seit drei Jahren ohne Vertrag, auf Vertrauensbasis. Bisher hatte ich mit der Besitzerin keine Probleme, nur Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten (kein Streit, nur verschiedene Ansichten), die aber sofort geklärt worden sind. Ich kann mit dem Pferd tun und lassen was ich will, vorausgesetzt, dem Pferd geht es gut dabei. Einzige Einschränkung: Hängerfahren oder über Nacht wegbleiben muss vorher angemeldet werden. Ich denke, ohne ein gewisses Vertrauen geht es gar nicht. Wäre Till mein Pferd, könnte ich das nicht so vertrauensvoll Handhaben wie Tanja das mit mir macht (Daaaaaaaaanke  :-*  ). Aber ich bin auch nicht der Typ Mensch, der sich eine RB anschaffen könnte....

Kiki:
dein Sb hat einen im tee, glaub ich *tralala*
Was geht den das an, ob du einen Vertrag mit deiner RB hast?

carola:
Escy, ich bin mir nicht sicher, ob Du die Rechte des Stallbesitzers (welche könnte er überhaupt haben?) so einfach ausschließen kannst. Genauso kannst Du ihr die Nutzung der gesamten Anlage nicht erlauben. Wenn dem SB irgendwas nicht passt, kann er sie rauswerfen/Hofverbot erteilen.
Und mit dem Wort "Gefälligkeitsdienst" habe ich auch ein bisschen Bauchgrimmen, da das haftungstechnisch oft anders gesehen wird.

Ich habe in meinen Verträgen immer nochmal auf die Gefahr des Reitsports hingewiesen (Der RB ist bekannt, dass....), insbesondere, wenn Eltern unterschreiben mussten, damit das klar und deutlich ist.

Olli:
http://reitsportzentrum-wentorf.de/website/startseite/start.htm

dann auf "downloads"

dort findest du nen idialen RB-vertag!

ich finde es sehr sehr wichtig das es einen vertrag gibt,es gibt fälle da wurden die PB
auf schmerzensgeld verklagt!
ich als RB-besteh auch auf meine rechte und will das abgesichert haben  u.a eine unfallversicherung..

Kiki:
Das mit der Anlagennutzung ist doch ok. Da heißt es doch nur, dass ohne besondere Zustimmung der Besi die gesamte Anlage im Rahmen der Stallordnung genutzt werden kann. Also nach den Vorgaben des Sb (der legt ja die Stallordnung fest). Wenn der SB betsimmte Reitplätze für den Betrieb sperrt, gilt das doch für alle -auch für die RB.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln