Rund ums Reiten > Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...

Packtaschen

(1/6) > >>

Monet20:
Hallo Leute,

ich suche für meinen neuen Westernsattel jetzt eine gute Vorderpacktasche fürs Horn (oder auch nicht?).

Was gibt es da für Möglichkeiten, welche habt ihr schon erprobt??

Ich habe auf einer Messe mal die von Rieser gesehehn, sind zwei einzelne und waren ziemlich teuer.
Ich finde darüber aber leider im Internet nix.

Habt Ihr vielleicht Tipps?

Gruß
Sandra

ginsche:
Ich habe meine bei Silverado gekauft, die sind zwar nicht wasserdicht, aber ansonsten sehr gut und stören auch nicht.
http://www.silverado-outdoor.de/

Peggy:
schau mal unter www.r-o-c.de   (ROC-Sättel, da Zubehör)
die Vorderpacktaschen kosten 89 Euro, sind aus strapazierfähigem Cordura u. wasserdicht. Ich hatte sie bereits auf 2 verregneten mehrtägigen Ritten dabei, sie sind  wasserdicht u. haben sehr viele Befestigungsmöglichkeiten, sodass sie sicherlich auch an einem Westernsattel zu befestigen sind.

Ipanema:
Benutzt jemand Vorderpacktaschen am Englisch-Sattel? 1. Frage: Legt ihr da was drunter? Ich meine, Packtaschen sollen doch nicht direkt auf dem Pferd sitzen, außerdem hat meiner vor dem Sattel jede Menge Mähne, das ist bestimmt unpraktisch. Benutzt man da eine extra weiter-nach-vorn-geschnittene Satteldecke oder wie?

2. Erfahrung mit Vorderpacktaschen von den Versandkaufhäusern K... oder L...? Oder doch lieber was "Gescheites" kaufen?

Achtung: Es geht nicht wirklich um Wanderritte, eher darum, dass man auf einem längeren Ausritt ein bisschen Krimskrams oder was zu trinken mitnehmen kann. Muss also nicht 100% wasserdicht und auch nicht superstrapazierfähig sein.

Alternativ: Hat jemand Erfahrung mit diesen "Wanderschabracken", also denen mit aufgenähten Taschen? Dass die für großes Gepäck nichts sind, ist mir klar, aber für Kleinkram?

Tabe:
Hallo,

ich hab für längere Ritte mit etwas Kram die Vorderpacktaschen von Kavalkade. Die sind Englischsattelpassend geschnitten. (Bzw. Sommer Evolution passend  ;D) Druntergelegt hab ich nichts, hat aber super geklappt bei unserem Tagesritt letztes Jahr. Mt diesen aufgenähten Packtaschen auf den Schabracken hatte ich auch geliebäugelt, aber der Evolution ist zu breit dafür glaub ich. Wollte mal meine Schabracke mit zur Equitana nehmen und mal "ausmessen"  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln