Autor Thema: Watzmann  (Gelesen 4884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulska

  • Gast
Watzmann
« am: 14.12.05, 13:36 »
Erst einmal: Hallo!
Ich bin neu hier und würde gerne über Watzmann etwas erfahren. Selbst habe ich eine 12 jährige Tochter von ihm.
Hat evtl jmd fotos oder Internetadressen (außer horse-gate), auf denen man was ruaskriegt?
Mich würden auch Eigenschaften oder ähnliches interessieren.

Liebe Grüße
trulli

Offline Manu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Weiblich
    • Cavalleria I'Barock
Re: Watzmann
« Antwort #1 am: 14.12.05, 14:28 »
Grüßle, Manu

Quise cortar la flor más tierna del rosal
pensando que de amor no me podría pinchar
y mientras me pinchaba me enseñó una cosa
que una rosa es una rosa es una rosa

-----------------------------------------

Veni, vermini, vomui!

- Ich kam, es gab Würmer, ich übergab mich -

Offline Knirps

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
  • A rainy day dream away!
Re: Watzmann
« Antwort #2 am: 14.12.05, 20:33 »
hallo,
hier gibts auch ein paar Beschreibungen von watzmann...

http://www.allbreedpedigree.com/index.php

viel spaß damit :-)
:-) keep smiling

waikita

  • Gast
Re: Watzmann
« Antwort #3 am: 14.12.05, 21:07 »
Ich hab nen Watzmann-Enkel... danke für die interessanten Links!

trulska

  • Gast
Re: Watzmann
« Antwort #4 am: 20.12.05, 08:18 »
Super, vielen Dank!

Hat noch jmd Erfahrungen etc mit Nachkommen von ihm?

@ Waikita
Ist dein Enkel auch Fuchs? Mein Stütchen schon und super klar! Ein ganz feines Tierchen!

Liebe Grüße aus Hamburg
von trulli

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Watzmann
« Antwort #5 am: 21.12.05, 10:45 »
Ich hatte  mal einen Watzmann-Sohn in "Beritt" (gehörte einem "Hobbyhändler+Turnierreiter") - nachdem er mich beim erstenmal Reiten zweimal runtergebuckelt hatte und ich wieder drauf und weitergeritten bin, war er ein recht nettes Pferd. Von Typ und Verhalten her ein eher älteres Modell Marke Wuchtbrumme - grosser Kopf, breites Kreuz - Dunkelfuchs o.A., als Springpferd in ländlichen M erfolgreich. Im Umgang war er sehr freundlich und kindertauglich, beim Reiten gerne mal heiss, übereifrig, heftig, da hat man die Kraft und Anspannung durch den Sattel gespürt . Wenn ich mich nicht davon habe beeindrucken lassen, ist der auch wieder runtergefahren - da ist mir meine "Blütererfahrung" sehr zu gute gekommen. Sein Verschleiss an RB war allerdings sehr hoch - ist am Ende der Saison verkauft worden, wohin weiss ich leider nicht .

lg
ed

trulska

  • Gast
Re: Watzmann
« Antwort #6 am: 22.12.05, 09:42 »
meine musste ich am anfang auch "überzeugen".
habe sie erst sehr spät bekommen und bei allen vorbesitzern (3 an der zahl) galt sie als nicht reitbar.. wusste ich nicht und bin auch 2 mal abgeschossen (gleich in der 1. januar woche, das jahr konnte also nur besser werden)..
mittlerweile kommen alle sehr gut mit ihr zurecht, man kann sie anpacken und auch zum "ponyreiten" nehmen.. wobei personen, die das 1. mal aufsteigen, nicht mit zuviel überzeugung rangehen sollten.. dat merkt die und dann ist sie typisch weib!  :D

Offline bijou

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Watzmann
« Antwort #7 am: 02.01.06, 23:46 »
Hatten auch mal ne Watzmann Stute, die war absolut Geländesicher (ein Ast der ihr vor den Kopf knallte ließ sich nicht mal mit der Wimper zucken) (ach ja, war keine Absicht  ;)). Ich habe sie leider kennengelernt als sie schon total veritten war, ist mit ihrer Art halt immer durch gekommen. Aber wenn man nur langsam durchs Gelände zuckeln wollte, super! Und springen konnte die, nicht schlecht. War eine Dunkelfuchsstute, Farbe fast wie Schokolade.
Wo immer Menschen ihre Spuren hinterließen, von Barbarei bis Zivilisation. Meine Hufspuren fand man direkt neben ihnen.

Sentano

  • Gast
Re: Watzmann
« Antwort #8 am: 18.09.06, 18:39 »
http://www.allbreedpedigree.com/watzmann3 Guckst Du hier! Vater von Walzerkönig v. Franke Sloothaak und einigen gekörten Söhnen wie Walzertakt, Walldorf I-III! Hat gute Springpferde, aber im typ sehr derb!