Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Kunden
Mengenrabatt - wie hoch / ab wieviel Pferde ?
Ronja:
Ich mach da schon einen Unterschied, da ein Pony (bei mir "rasseabhängig", also ein Haflinger wär mit 155cm auch noch Pony) im Schnitt erheblich weniger Futterkosten verursacht. Die WBs die bei mir stehen, brauchen schon für die blosse Existenz ohne dolle Arbeit mal eben locker das Doppelte von dem was meine "arbeitenden" Westernpferden, äähh...ponies verputzen. Das kann mal eben 30euronen pro Monat und Pferd ausmachen! Warum soll der Besitzer davon nichts haben?
cisca:
ronja da zustimmt macht schon nen grossen unterschied !!
ich brauch für meine zwei westernpferde ähhhmmmmm ponys *gg* soviel heu am tag wie meinen freundin für ihren friesen alleine !!
auch die äpfel sind kleiner .. also mistentsorgung ist auch bischen weniger... und kraftfutter bekommen meine auch nicht.. wieso also dan genau soviel zahlen wie für ein grosspferd =????
grüsle marina
maatsch:
also ich kenn das so dass jemand 2 z.b. shettys in eine box sperrt und argumentiert das kostet soviel wie ein grosspferd. mag ja schon stimmen, was wenn aber zäune usw nicht auf so kleine pferde ausgerichtet sind? dann entstehen ja grad wegen der ponies wieder kosten. und wenn 2 ponies in einer box sind und da drin im kreis laufen und ordentlich "umrühren" ist das beim ausmisten sicher ne menge spass...
mammel:
Hallo,
eine Einstellerin bei mir bekommt auch Rabatt, weil sie Ihre zwei Ponies (Haffigröße) in einer Box einstellt. Da meine Boxen auf meine Kaltblüter ausgelegt sind, passt das sehr gut.
Durch die Doppelbelegung kann ich eine Box mehr vermieten und kann einen Anteil davon ja auch an sie weitergeben. Die zwei Ponies fressen in etwa so viel wie einer der Kaltis, also passts. Misten muss bei mir eh jeder selber...
Bei "normalen" Boxen und gleichgroßen Pferden würde ich wohl keinen Mengenrabatt ab 3 Boxen geben. Die Arbeit und der Platzaufwand ist schließlich derselbe... Wenn allerdings viele Boxen leer stehen müsste ich wohl das Konzept mal überdenken (Misten nur 1x im Monat??)
LG Mammel
sasthi:
--- Zitat von: mammel am 07.12.05, 15:46 ---Misten nur 1x im Monat??
--- Ende Zitat ---
Wär ein Grund, meine Pferde, DA nicht hinzustellen. Insbesondere, wenn ich das mal grob überschlagen habe sind das bei dir Knapp 320 Euro im Monat. Und dafür erwarte ich etwas mehr als "nur" Halle, "nur" Führmaschine, Paddocks, Koppeln, vernünftiges Futter, gutes Heu, etc., sondern auch mindestens 1x im Monat Grundreinigung (alles komplett raus), und ansonsten ordentliches Misten mit wieder soviel Einstreu wieder rein, wie rausgenommen wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln