Rund ums Reiten > Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...

Klassik meets TREC

<< < (53/54) > >>

remusv:
lillibor:
ganz langsam:
wie ich noch trec geritten bin war die strecke so um die 50 km, mit tempi, die eherin richtungs distanzritt gingen.
@sprünge: wenn die sprünge in der vorwoche in der VS-landesmeisterschaft verwendung fanden, sind nicht mehr für wanderreitpferde geeignet. es stimmt, dass du dann primär geländereiten in richtung vs trainieren musst.
ich hab eben für mich die enrtscheidung getroffen, dieses spiel nicht mehr mitzumachen.
ich weiss, ich kann die sprünge auslassen, aber von vorhinmein schon somit mit minus reingehen ist doch auch net sehr aufbauend - oder???

Muriel:
remusv, ich gebe Dir recht, daß das Niveau international durchaus noch mal richtig angezogen hat. Soweit ich das mit den Wettbewerben in Frankreich mitbekommen habe, hat man damit aber nur das nicht-französische-Ausland auf deren Niveau angehoben  :-X.
Dort ist das halt eine andere Sache, wenn regional 100 Starter sind und man erst National starten darf, wenn man 2 Jahre lang mit dem selben Pferd in regional platziert war.

Ich finde die Sprünge auch nicht für nebenher zu reiten, da muss man richtig springen.
Aber was viele verkennen - TREC wird ja immer gerne mit Wettkampfmässigem Wanderreiten übersetzt. Das ist aber so nicht richtig.
Ursprünglich war das ein Wettbewerb für Menschen, die professionell Wander- und Geländerreiter ausbilden, und die daher über weitreichende Fähigkeiten (u.a. Geländesprünge überwinden) verfügen sollten.

Und wenn ich mir so manche Springbilder von noch vor einigen Jahren vor Augen führe, finde ich es nur gut, wenn sich die Anforderungen so heben, daß man um Springtraining nicht drumrum kommt. Dann wird es auch vielleicht etwas ansehnlicher, als wenn ein Auch-schon-mal-über-einen-Baumstamm-gehüpft- Paar dann mal einen TREC mitreitet und staunt.

remusv:
muriel:
so seh ich es auch

und deswegen forcier ich für mich persönlich ein mittelding zwsichen trec und tpo
vom trec die POR und MA
von tpo die flexibilität des ptv, ausrüstungskontrolle, wissen ums wanderreiten, ....

das ist für mich wanderreiterkonform

und nicht ein 100er baumstamm/hecke, 140er tiefsprung (ins wasser??), klavier statt stufen, 110er aufsprung

Lillebror:

--- Zitat von: Muriel am 12.06.06, 21:21 ---remusv, ich gebe Dir recht, daß das Niveau international durchaus noch mal richtig angezogen hat. Soweit ich das mit den Wettbewerben in Frankreich mitbekommen habe, hat man damit aber nur das nicht-französische-Ausland auf deren Niveau angehoben  :-X.

--- Ende Zitat ---

Genau, mehr ist es nicht. Die Anforderungen in einem frz. National sind immer noch ein kleines bißchen höher als das internationale Niveau.  ;D

remusv:
der letzte bewerb in österreich - bei lufttemperatur :> 28° und unterwegs fast keine tränkmöglichkeit

hügellandschaft (wienerwald - ähnlich schwarzwald um den titisee)

trec-a (quali für england)
45,1 km
idelazeit 341 min

trec-c + trec-jugend
31 km
idealzeit 232 min

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln