Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Kunden

Jetzt muß ich mal ne Lanze für SB brechen

<< < (2/4) > >>

zaino:
Ein großer starker Hund der nicht pariert ist überhaupt nicht lustig!!!! Noch dazu vom Pferd aus noch weniger zu kontrollieren als vom Boden. Hunde ordentlich abführen ist genauso zeitaufwendig wie anständig reiten zu lernen... dass die Leut' das nicht einsehen wollen?
Wir hatten mal einen - im übrigen ganz wunderbaren! - Hund am Hof, der halt jung u. schnell war u. groß u. kräftig, u. wenn da ein Reh aufsprang wenn sein Frauchen auf Pferd angaloppiert kam dann hatte der das halt nach 50 m Sprint an der Gurgel! Nix zu machen, was HÄnschen nicht lernt bzw. man ihm nicht beibringt....  :(
Kenne jemand die haben 2 Wurfgeschwister, 50kg-Hunde, die folgen auch nicht wirklich. Bei Nacht zu Fuss querfeldein hinter 2 Kötern herrennen die gleich, gleich über eine schwer befahrene Strasse hinter dem Haserl herfetzen werden.... nicht wirklich prickelnd.
Von Wildunfällen weiss ich, was schon 30-50 kg Tier mit einem Auto machen, das auch nur 50-60 km/h fährt.... mag mir das gar nicht weiter ausmalen! Mal abgesehen von dem gehetzten Hasen od. Reh, das kann Menschenleben kosten wenns über die Strasse geht.
Ein Reitbegleithund der nicht 150% folgt sollte einfach ein Don't sein!!!!!

Terrier:
EEK - Warum hast Du denn Dein  pferd nicht gelassen? Ich hasse Hunde, die nicht gehorchen. Habe ja selber eine Hündin, die hat aber zu gehorchen. Sie darf nie in die Reithalle oder auf den Reitplatz. Sie darf nur auf die Stallgasse, wenn wir Sonntags da alleine sind. Nelly bewegt sich frei auf dem Hof, aber wenn da viel Getümmel ist, lege ich sie auch ab, d.h. sie hat da liegen zu bleiben, bis ich sie anrufe.
Dem Hund würde ich mal ein leckeres Brötchen ;D in den Rucksack legen. Gefüllt mit Chillys oder scharfen Paprika ::) ::)

Alexis - Deine Einsteller hätte ich gleich wieder gefeuert. Wallach der sooft deckt, ist nicht normal.

Oli:
EEK - vergiss es - das hab ich mit meiner HÜndin probiert, als sie jung war, weil sie so fürchterlich 'staubsaugt'. Käse ins reinstem Chillipulver gewälzst und als 'Köder' ausgelegt. Sie hats gefressen, sich danach einmal über die Schnauze geleckt und weiter gesucht... Das hat eindeutig nicht funktioniert!!!

Zu eurer Beruhigung - sonst ist sie sehr gut erzogen, kann beim Ausreiten frei mitlaufen, weil ich sie aus jeder Situation abrufen kann. Es sind schon diverse Male Hasen und Co dirket vor ihr aufgesprungen - meist guckt sie nur, wenn sie doch mal hinterher will,  ein Pfiff und sie ist wieder bei mir - Border Collie halt...


Oli

Terrier:
Oli - Nicht jeder Hund reagiert so. ;D Mein eines Pferd liebte auch schatfe Sachen und Aufschnitt.. Meine Stute konnte ich keinen Apfel geben, wenn ich vorher ein Brot mit Wurst gegessen hatte. Und dso verschieden können auch Hunde sein.

Ilustre:
Meinen Bordercolliemix nehme ich jeden Tag mit zum Stall. Wenn ich nicht auf ihn aufpassen kann, leine ich ihn an der Stallgasse an, wo er auf seiner Decke döst. Da er nur unter Aufsicht frei laufen darf sehe ich auch, wenn er in der Halle einen Haufen macht und entsorge das ganze selbstverständlich sofort!
Ich sorge ebenfalls dafür, das er sein Bein nicht am Stroh oder Heuballen hebt (das finde ich absolut ekelhaft  >:(). Tarek ist am Stall ein gern gesehener Gast und ich werde alles dafür tun, das es so bleibt! Beim reiten läßt er sich jederzeit abrufen. Ich mag es nicht, wenn Leute ihre Hunde mit zum Stall nehmen und sich dann nicht um sie kümmern. Gott sei Dank gibt es solche Spezies nicht bei uns.
Gruß
Ina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln