@alexis: Oh mein Gott, das ist aber echt krass; was es für Leute gibt

Ich war ja auf Stallsuche (wollte mein Pferd ins Dorf haben und hab dann einfach sämtliche sympathische Pferdebesitzer angesprochen) und wurde daraufhin "vermittelt" ("Hier mein Nachbar hat noch ´ne Box frei!")
Als ich dann bei ihm mit meinem Anliegen ankam, wirkte er erstmal extrem abweisend "Wie stellst Du dir das denn vor?" "Ich will auf gar keinen Fall dann mehr Arbeit haben,...!"
Nach 2 Tagen Bedenkzeit beiderseits und sämtlichen Fragen haben wir uns dann geeinigt. Seit 4 Wochen ist sie jetzt in ihrem neuen Zuhause, und was soll ich sagen: Füttern (KF) "Nee, lass mal, dass machen wir schon morgens, da brauchste nicht extra kommen" Abends hol ich sie dann mit rein; "Wir füttern nachher; die sollen erstmal ´n bisschen Rauhfutter fressen können!"
Weil ich die Woche über für 7 Wochen nicht da bin, misten die für mich mit. Wollte ich am WE für sie mitmisten "Nee, brauchste nicht; bezahlst ja dafür!"
Ja, 75 Euro! Und da ist alles drin!

Im nachhinein überlege ich manchmal, was wohl am ersten Tag (als ich nach Stall gefragt habe) durch seinen Kopf gegangen sein muss. Ich hab von knapp 2-jähriger knapp 1,40m Ponystute erzählt; ob ihm da ein verwahrlostes Schlachttier durch den Kopf gegangen ist, das ich ich irgendwo abstellen will
Bezüglich Hunden gibt es keine Probleme; Nur SB hat ´nen Jagdhund, der auch zur Jagd genutzt wird; Er ist Jäger und heute morgen hat mich ein nettes totes Reh am Haken außerhalb der Pferdebox erwartet.
Schlimmer ist die Pferdehaltung denke ich mal in Betrieben, die davon leben müssen (nicht alle!!!) So weit ich das mitbekomme wird da öfters mal gespart (Heu, Einstreu,...Qualität...)
Mein Pony hat seit einer Woche allerdings auch Matratzenstreu (ist wärmer; allerdings werden Äppel und grobes Feuchtes aussortiert) Wenn ich einstreu/sauber mache ist das immer so, dass ich mich da auch über Nacht hinlegen würde und das Stroh fressen würde.