Autor Thema: lizenzfragen (Österreich)  (Gelesen 2243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SteffiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Weiblich
lizenzfragen (Österreich)
« am: 15.11.05, 17:30 »
ich mache diesen sonntag die lizenz. also eigentlich nur den theoretischen teil und dann mit den bewerben über 6,0 (oder ist es jetzt doch noch 5,5 - egal).

jedenfalls wollte ich fragen, wie viel und was ihr für eure prüfung gelernt habe - wie genau muss ich die ÖTO etc. können? welche fragen habt ihr bekommen???

danke, steffi

Offline Thesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 508
Re: lizenzfragen (Österreich)
« Antwort #1 am: 17.11.05, 12:07 »
Bist brav am Lernen?  ;) ;D

Offline maatsch

  • Bezirk Tulln (NÖ)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hafireiter :-)
    • Hafi sucht Freunde
Re: lizenzfragen (Österreich)
« Antwort #2 am: 17.11.05, 12:24 »
die fragen NUR turnierangelegenheiten. (wobei mich die säcke damals bei der nadel ja auch schon die turnierangelegeneiten geprüft haben  >:( )

mich haben sie gefragt mit welcher lizenz du was starten darfst, wie die höherreihung funktioniert, wieviele punkte du wofür kriegst und wann du höherreihen kannst usw.

meine schwester haben sie irgendwie gefragt welcher reithelm vorschrift ist (norm und dreipunkt) und dann haben sie ihr einen helm in die hand gedrückt und gemeint "und wo sind die 3 punkte - zeigen sie uns die " - und noch was, aber die 2. frage hab ich vergessen...
Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter. - Edita Gruberova

Offline SteffiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Weiblich
Re: lizenzfragen (Österreich)
« Antwort #3 am: 17.11.05, 15:32 »
uiui *g* hast du irgendwo genau, wie das mit der höherreihung funktioniert? weil ich hab nur eine "alte" ÖTO und in meinem fena-heft steht das eigentlich nicht ...
und die drei punkte beim dreipunkthelm sind die, die quasi rund ums ohr sind?! ... puh, ganz schön schwer, das ohne helm zu beschreiben ...

oh mann ... bei mir steht das alles nirgends ... und wahrscheinlich bekomme ich dann eine frage wie "wie sieht der anzug bei einem dressurturnier aus" ... total einfach  :-\

danke! dann weiß ich wenigstens, was ich mir besonders anschaue!
« Letzte Änderung: 17.11.05, 16:13 von Steffi »