Autor Thema: Zubehör für Araber-Showhalfter  (Gelesen 4843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ponyfriend1968Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
    • Horsehairart - Der andere Schmuck
Zubehör für Araber-Showhalfter
« am: 12.11.05, 09:19 »
zusammen,

ich möchte für meine Freundin ein Araber-Showhalfter selbstmachen. Zu diversen Techniken gibts im Internet ja viele Threads. Aber wo bekomme ich das Zubehör her, im Moment für mich am wichtigsten: diese Nasenkette. Ich glaub, sie nennt sich Sichelkette. Ist ja auch keine normale Kette, sondern eine mit diesen Motiven dran.

Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine und könnt mir helfen.


Petra
     

Offline Walle

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Zubehör für Araber-Showhalfter
« Antwort #1 am: 13.11.05, 09:44 »
Hallo,
guckst du hier:
http://arabshowtack.de/html/zubehor.html
oder ebay: http://cgi.ebay.de/Araber-ShowHalfter-Halbmond-Nasenkette-Silber-AGYPTEN_W0QQitemZ8720969896QQcategoryZ4389QQrdZ1QQcmdZViewItem

Außerdem habe ich auf diversen Messen gesehen das die Firma "Westerwälder Halfter" auch Nasenketten verkauft. Die beziehen die direkt von Sprenger
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline Ponyfriend1968Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
    • Horsehairart - Der andere Schmuck
Re: Zubehör für Araber-Showhalfter
« Antwort #2 am: 13.11.05, 19:17 »
Danke, der erste Link ist echt toll. Bei Ebay hatte ich ein ungutes Gefühl beim Anbieter, ich weiß nur nicht warum.


Petra

Sprite

  • Gast
Re: Zubehör für Araber-Showhalfter
« Antwort #3 am: 22.11.05, 10:52 »
Hallo.

Ich hab mir auch Leder Show Zaum beim Krämer gekauft, nachdem das mit dem selbermachen nicht funktioniert hat. Letzt Woche hab ich mir ein Arabisches Zaum mit Vorderzeug, Kopfteil und Zügel bei Ebay ersteigert. Hat super funktioniert und es sieht echt toll aus. Wurde aus die USA impotiert und war niegenagl neu.
Bin sehr zufrieden sdamit