Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Reit- und Fahrvereine

Einstellplätze in bzw. um Wien gesucht

(1/2) > >>

Sultanine:
Hallo!

Ich war bis jetzt ab und zu heimlich Mitleser bei euch, brauche aber nun selber mal dringend Hilfe.

Vor ein paar Wochen bin ich aus Norddeutschland nach Wien gezogen, um zu studieren (ihr dürft raten, was  ;)  )

Nun würde ich gerne mein Pony auch hierherholen, aber die Stallsuche gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte.

Mein Pony ( 6 jähriger Haflingerwallach) steht bis jetzt noch daheim in einem LAG 5 Sterne Bewegungslaufstall. Sowas gibt es hier in der Umgebung nicht.

Ich fasse mal kurz meine groben Wünsche zusammen:

-Möglichst Offenstall (womit kein Schlammloch gemeint ist, klar)
-ich könnte mich auch anfreunden mit heller (!) Außenbox/Paddockbox und tagsüber Weidegang in der Gruppe, nicht nur "Gatschkoppeln", sondern auch richtige Wiesen sollten vorhanden sein   ::)
-ein Reitplatz mit vernünftigem Boden
-wenn möglich eine Halle
-reichlich gutes Heu

Preis darf bei wirklich gutem Management auch mal an die 350 Euro gehen, sollte aber unter 400 Euro bleiben

Ich wohne im 22. Bezirk, bin bereit, bei gutem Stall 45 Minuten Fahrzeit auf mich zu nehmen, also Raum Gänserndorf / Wolkersdorf / Stockerau /Korneuburg / Schwechat ist alles soweit OK, ich hab mein Auto hier.

Es sind doch sicher einige von euch aus Wien: wo habt ihr eure Pferde stehen? Ich bin schon kilometerweit gefahren, aber irgendetwas hat immer nicht gestimmt...  :-\

Also, bitte, bitte helft mir, ich vermisse mein Pony! ( auch wenns zu Hause gerade tierischen, arbeitslosen Spaß hat...  :P )

Liebe Grüße!

Verena

PS: Ist ja mein erster Beitrag, also, falls ich was falsch gemacht habe, Nachsicht...)

JF:
hallo, bin auch ganz neu hier...
ich suche auch gerade einen passenden stall mit oberste obergrenze 350€ und öffentlich erreichbar sollte er auch noch sein :(

weiß nicht wie es von den preisen hier ausschaut... den hat mir wer empfohlen:

Reit+Therapiezentrum Donaustadt
Peter Barosch KEG
1220 Wien, Peuckerstraße 23 + Eßlinger Hauptstraße 192

hast du den schon angeschaut? ich möcht jetzt dann mal hin... oder hast du vielleicht schon was gefunden???

wenn du sonst einen guten tipp hast- oder sonst wer- wär ich dankbar!

Alles Liebe,
Julia

JF:
ups... hab grad gesehen, dass das schon vor über einem jahr war... :-[

naja, hat für mich wer einen tipp??? offenstall oder helle box für ein warmblut. mit koppel... öffentlich erreichbar...

danke! lg

egomania:
der barosch hat eine hp  www.reit-therapiezentrum.at  da kannst mal ein paar eindrücke sammeln.

um für ein anderes forum zu "werben" - www.horse.at, da tummeln sich ausschließlich ösis, die weiterhelfen können bzw gibts schon mehrere topics zu solchen themen.

Thesi:
JF, hast KM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln