Autor Thema: Soviel zum Thema Vertrauen  (Gelesen 8007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galopper

  • Wald-u.Wiesenreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soviel zum Thema Vertrauen
« Antwort #15 am: 20.01.06, 12:43 »
Jacke übern Pferdekopf hab ich schon gesehen. Da wollte ein Pferd partout nicht über die schreckliche, pferdefressende Bahnübersetzung. Weder Treib- noch drüber-fütter-Versuche haben gefruchtet. Also Jacke ausgezogen, über Pferdekopf drüber und Pferd über die Schienen geführt. Hat in dem Fall gut gefunzt. Würde ich aber nicht unbedingt als langfristig vertrauensbildende Massnahme bezeichnen, eher als wohlüberlegte Notaktion...
...ich sitz halt oben und tu so als könnte ich's....

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Soviel zum Thema Vertrauen
« Antwort #16 am: 22.01.06, 10:47 »
Als Notaktion habe ich Pferden auch schon die Augen verbunden, galopper, kann aber verdammt gefährlich werden.

Aus Jux und Dollerei würde ich das nicht machen und dann auch noch auf das Vetrauen stolz sein - dem Pferd bleibt doch gar nicht viel anderes übrig. Möchte gerne mal sehen, wenn man Euch die Augen verbindet, dann wollt ihr bestimmt auch alleine losziehen.

lg
ed