Rund ums Reiten > andere Reitweisen ...
arbeitet hier jemand nach Solinski?
tara:
--- Zitat von: Gitano am 23.12.05, 20:29 ---möchte ich im nächsten Jahr ab Frühjahr beginnen hier in Deutschland Kurse zu geben, um so seine Lehren und sein Werk für die Zukunft am Leben zu erhalten. -Der Pferde wegen und Sadko wegen.
--- Ende Zitat ---
hallo gitano.
was ist aus deinem Plan geworden, Kurse zu geben?
Schakal62:
hallo zusammen,
ich denkemal die frage muss anders gestellt werden
Arbeitet hier jemand nach den Prinzipien der klassischen Reitkunst?
denn das ist es doch was, Solinski nach meinem Verständnis in seinen Büchern und vermutlich auch auf seinen Kursen wiedergeben wollte
Wobei klassische Reitweite nichts damit zutun hat wie es heute leider vielfach dargestellt wird
sondern so wie es an den grossen Schulen der Reitkunst gelehrt wird - und derer gibt es nach meinem Wissen nur 4 in Europa
Ist nur komisch das niemand sagt: Ich reite oder arbeite nach der Wiener Hofreitschule oder nach Samur oder ....
auch glaube ich nicht das Solinski wollte das eine "Reitweise nach ihm benannt wird"
Ich für meinen Teil komme mit den Ansichten und Vorstellungen von Solinski sehr gut zurecht, da sie sich mit meinen Vorstellungen vom "Reiten" decken
::) Schakal
Gitano:
Hallo tara und alle anderen!
Zu den Kursen ...Wer Interesse hat, näheres bitte persönlich per Mail erfragen.
Viele Grüße
A.Ryniak
lerouge:
Hallo, Jahre später.....
arbeitet hier jemand in/um HAMBURG nach "Solinski"?
Es gab einen Beitrag von Susann Truetsch und Leonie Schulte-Uentrop aus Heidelberg/Hamburg.
Da Leonie nicht mehr unter der email adresse zu erreichen ist, die man googlen kann,
versuche ich so....
Kontakt zu Hamburgern, die sich fuer Pferdegymnastik interessieren aufzunehemen!
;D ??? :-*
ich wohne in Duvenstedt/Tangstedt und freue mich, dass ich zum Reitunterricht nach Barjac gefahren bin.
Jahre später.....internet....global village...das alter.....
Freue mich ueber Meldungen! Auch wenn ich nicht genau weiss, wie das hier funktioniert!
Verzeihung, Moderatoren! Vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln