Autor Thema: Britta Bücher  (Gelesen 25166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Britta Bücher
« Antwort #45 am: 01.11.05, 20:31 »
uuups,
das wusste ich nicht, dass die Blitz Bücher tatsächlich schon sooooo alt sind.

Sehr interessant.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Britta Bücher
« Antwort #46 am: 03.11.05, 12:21 »
Ha Spookey genau: Gine-ein Pferdehof in Schweden gab es noch von LP!

Und das Mitternachtspony und das sonnenpferd waren Bücher, die ich mal im Urlaub verschlungen habe.

Die ganze Petra, britta und Polly Romane habe ich auch alle gelesen.

Und Windsbraut-mein weißes Pferd
Wanja-ein russischer Hengst
Rotes Pferd mit schwarzer Mähne

Kennt ihr Blizzard? Wo das Mädel zu Onkel und Tante auf den Gusthof kommt und ihre Eltern nach Australien umsiedeln...das Mädel soll in Deutschland die Schule abschließen und lernt auf dem Hof das Fohlen kennen und nimmt Blizzard dann mit nach Australien.....
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Britta Bücher
« Antwort #47 am: 03.11.05, 12:22 »
Und kennt ihr die Buchreihe: Das Wildpferd aus den roten Bergen? Das war auch traumhaft schön...mit der scharzen Stute Biba und wie sie von einem Coyoten angefallen wird und das Bein ganz langsam heilen muss und sie in die Berge gehen zu einer inidanischen heilquelle?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Mini79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Britta Bücher
« Antwort #48 am: 04.11.05, 08:02 »
Halli Hallo!

Wollte gestern schon schreiben, aber dann kamm doch tatäschlich Arbeit auf mich zu!
Das Thema hier ist super! Hab nämlich letztens noch dran gedacht, meinen Riesen Britta Sammelband mal wieder durchzuschmökern...
Das war sooo schön früher. Mein Sammelband enthält, glaub ich, 10 Bücher und man konnte sich dann immer richtig da (r)einleben.  :)
In der gleichen Größenordnung hab ich auch 'n Bille und Zottel Sammelband. Hab ich auch seeehhhr gern gelesen. Na gut, die Abendteuer waren etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber die sich langsam steigernde Trainings- und Turniererfolge find ich schon recht real beschrieben. Erinnert ihr euch noch an das dramatische Turnier, wo Lohengrin stirbt? Es war zu heiß für den alten Herrn!  :'(

Zu Lise Gast kann ich nur sagen: Ihr Buch "Unsere Ponies und wir" hab ich geliebt! Ich glaub, das beruhte auch auf wahren Begebenheiten! Falls ihr das noch nicht gelesen habt, liebe Ponyfans, holt es nach!  ;D

'n Blitz Sammelband hab ich auch... Da find ich aber die ersten Bücher am besten. Ich glaub bei "Blitz und der Brandfuchs" verebbte mein Interesse....

@ Bini Windsbraut mein weißes Pferd hab ich auch geliebt, steht auch immer noch in meinem Bücherregal (so wie mein Britta Sammelband, und der von meinem Hundi in jungen Jahren angefressene Bille & Zottel Sammelband auch).
"Windsbraut" hab ich gerne mal in einer Stunde zum 10. Mal durchgelesen, anstat Hausaufgaben zu machen...

So, endlich konnte ich mal wieder mit jemandem über Pferdebücher "reden"!

LG

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Britta Bücher
« Antwort #49 am: 04.11.05, 08:17 »
Ja Windsbraut hatte ich ähnlich oft durchgelesen..... :D

Ich habe auch immer IN den Geschichten gelebt!

Besonders bei Britta, Petra und Polly...

First I rode a horse, now I fly a Traber!