Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

Akupunktur / Erfahrungen, Kosten, Empfehlungen

<< < (2/4) > >>

jojo0907:
Hallo und sorry für die einmischung,
Dr. Petermann ist telefonisch nur zwischen 8.00 - 9.00Uhr zu erreichen.
Bis zum 19.07.2004 (glaube ich) hat der Mann Urlaub.
Falls noch jemand die Tele. postet, ansonsten bei meiner Frage nachschauen.
Gruss
jojo

Ilustre:
Ich kann nur empfehlen im Zweifel das Pferd zu verladen und nach Melle zu Dr. Petermann zu fahren! Ich wollte meinen Spanier schon zum Schlachter bringen weil er nicht mehr laufen konnte...... heute kann ich ihn dressurmäßig fast normal reiten. Ich war dreimal zur Behandlung dort, habe eine Weile mit Leihgerät selbst behandelt und später die Hlife einer fähigen Physiotherapeutin hinzugezogen.

minipageno:
Danke schon mal für die Infos.

Ich überlege ob, es nicht sinnvoll ist erstmal röntgen zu lassen ? Oder wäre dies unsinnig ?
Muskelulaturprobleme entstehen doch eigentlich nicht aus Blockaden, oder ?

Bagi:
Röntgen würde ich jetzt nicht lassen, Verspannungen kann man da nicht sehen.
Und klar entstehen Muskelprobleme (auch) aus Blockaden! Die Muskeln werden doch teilweise falsch belastet, wenn das Gelenk "anders" ist. Mein Pferd hatte im Januar einen "Kreuzverschlag", der lt. TA und Osteopath duch die falsche Belastung wegen der Kreuzdarmbeinblockade entstanden ist, also nichts wegen Stoffwechsel usw. sondern eher eine "Muskelentzündung".

minipageno:
Hi,
aha, das Muskelprobleme auch aus Blockaden entstehen können wusste ich jetzt nicht !  ??? Den Tip das Röntgen vorab erst mal unötig ist hat mir gestern die TA Jasmin Weinzierl, aus Swistal auch gegeben. Sie war gestern in dem Reitstall wo ich zum trainieren hinfahre und konnte mir die Untersuchung mit ansehen. Sie hat bei diesem Guray aus Kalkar gelernt und führt hauptsächlich Akupunkturen durch. War super interessant da mal zuzugucken, dieses mal war sie zur nachkontrolle da. Das Pferd hatte vorher eine akute Beckenfehl ( schief ?) stellung und Verspannungen im Rückenbereich. Reiten war unmöglich, da es sich weigerte zu traben !!!!!! Man konnte jediglich schritt reiten, galoppieren und an Stellung war gar nicht mehr zu denken, obwohl gerade dieses Pferd vorher sehr rittig war. Gut, das musste vorher erst mal '"eingerenkt" werden, da diese Blockade eindeutig zu stark war. Anschliessend wurde aber jediglich mit Akupunktur weitergemacht, was einen durchschlagenden Erfolg hatte, da die vorher etwas-schlechtere-hand deutlich besser geworden ist. Der Kostenpunkt belief sich hier um ca. 200€,( 2 Sitzungen ) was meiner Meinung nach doch gut angelegt worden ist.  Wenn ich einen anderen TA kommen lasse, bekommt er irgendwas in den Rücken gespritzt, was im Endeffekt nix bringt und nacher den gleichen Betrag ausgegeben hat. Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit Fr Jasmin Weinzierl, Swisstal oder vielleicht diesem Guray aus Kalkar ??? Meint ihr meine ansichten mit dieser Akupunktur sind zu optimistisch ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln