Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

Akupunktur / Erfahrungen, Kosten, Empfehlungen

<< < (3/4) > >>

grisu:
Hallo,

kann nur meine Erfahrungen zu Dr. Guray aus Kalkar mitteilen, wir waren jetzt mit 3 Pferden da:
Pferd 1: Laut Haus-TA reif für die Weide, platt auf allen 4 Füßen (mind. 2 Chips, ein Überbein direkt am Gelenk, Spat (immerhin schon verknöchert), Arthrose, Veränderungen an der Hufrolle...). War 9 Wochen lang lahm, an manchen Tagen schon im Schritt zu erkennen, an guten Tagen erst im Trab. Wir haben Pferd eben diese 9 Wochen auf der Weide gehabt, täglich ca. 1 Stunde im Schritt bewegt (geführt oder geritten). Waren dann bei Dr. Guray, er hat den Rücken eingerenkt (war in Gegend der Schulter und des Widerrists blockiert) und akupunktiert. Auftrag: ab Folgetag normal reiten (auch wenn er lahmen sollte, das wäre dann nur noch Gewohnheit). Seitdem hat dieses Pferd nicht mehr gelahmt!!! Das Ganze ist jetzt ca. 3-4 Monate her.

Pferd 2: vorne rechts leichte Veränderung am Gleichbein und ein dickes Überbein direkt über dem Fesselgelenk (laut Haus-TA ebenfalls eigentlich nur noch als Beistellpferd zu gebrauchen). Wegen Lahmheit auf diesem Bein auch mit zu Dr. Guray genommen, hatte ebenfalls Blockaden im Schulter-/Halsbereich, wurde eingerenkt und akupunktiert. Seitdem hat auch dieses Pferd nicht mehr gelahmt, wird ca. 4mal pro Woche geritten, gesprungen... Auch das war vor ca. 3-4 Monaten. Ach ja, Pferd 2 war vorher auf der rechten Hand sehr schlecht reitbar, ließ sich nicht stellen, nicht biegen... Seit der Behandlung auf der rechten Seite fast besser als auf der linken, auf jeden Fall ebenfalls sehr gut reitbar.

Pferd 3: vom Wesen her sehr nervös, hektisch. Headshaker. Daher vor ca. 4 Wochen erstmals zum Guray. Hat ihn damals nicht akupunktiert, sondern mit normalen Spritzennadeln gepiekt und Kräuter mitgegeben. Letzte Woche waren wir wieder da, da hat er ihn auch akupunktiert, wieder Kräuter mitgegeben. Pferd 3 ist äußerst schwierig locker zu reiten, macht sich unheimlich fest im Rücken, nach der ersten Behandlung war dieses Feste wie weggeblasen. Er schwingt fast locker im Rücken mit... Headshaking ist immer noch da, aber schon etwas besser geworden. In 2,5 Wochen muss ich wieder hin. Mal abwarten.

Pro Behandlung nimmt er 60 €, zusätzliches wie die Kräuter kosten extra. Ich bin super zufrieden mit dem Menschen, kann ihn nur weiterempfehlen! :)

Viele Grüße, Anke

Noeylinchen:
Hallo minipageno,
ich kenne einen guten THP aus Gevelsberg der auch in Düsseldorf praktiziert. Er ist wirklich super und macht auch
Akupunktur und Chiropraktik. Leider wird auch er immer teurer, aber meistens isser das auch wert.
Klaus Dörre, 02332- 14244

Hat schon wunder vollbracht.
Liebe Grüße
Noeylinchen

hippozippo:
Hallo!
In Mettmann sitzt eine Fr.Dr.Shay. Wenn du magst, dann schick ich dir die Handnummer.
Sie hat bei uns im Stall einige Pferde behandelt mit sehr gutem Erfolg und kostet nur 80,-€ alles zusammen, also Akkupunktur und Einrenken (wenn nötig)=
Sie ist super nett!
Hoffe, ich konnt helfen!

Monika:
Ich kann grisu nur beipflichten. Wenn Du wirklich einen sehr guten Akupunkteur suchst, dann fahr zu Dr. Guray. Er ist einfach der Beste neben Frau Dr. Gösmeier.
Übrigens ist er auch regelmäßig (dienstags) in der Tierklinik Heidhausen.

ginger2571:
Hallo,

schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.tierheilpraxis-domingos-home.de/Akupunktur/akupunktur.html

(Insgesamt eine superinteressante Seite).

Die Akku hat meiner Stute (allerdings kein Rückenproblem) sehr geholfen.

Leider finde ich die Rechnung nicht mehr und kann Dir leider nicht sagen, was es gekostet hat.

Viele Grüße,

Ginger2571

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln