Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Boden und Bodenbeläge

Bodenbefestigung für einen kleinen Auslauf?? Erfahrungen

<< < (2/5) > >>

woody:
oder schauen hier: http://www.huebner-lee.de/tte-system-reitsport.html.

Muriel:
Hi Baura, *winkzurück*
Eure Paddocks sind doch auch teilweise beschattet, oder?

Das Aufwölben passierte bei uns massiv an den Stellen, an denen von der Wand die Hitze stark reflektiert wurde. Da war im Sommer gar kein Schatten, der Dachüberstand war viel zu gering.

Ich hab es dann auch noch von anderen Ecoraster-Nutzern gehört.

Zum Saubermachen ist es schon gut, wenn der Sand bündig mit der Platte ist, sonst muss man ja wieder Äppel und Sand filtern.

baura:
stimmt, der erste Paddock war erst am späteren Mittag in der Sonne an der Matten-Stelle, dann allerdings VOLL,  hatte aber nie den ganzen Tag Sonne, und auch keine Reflektierung von Wänden. Der jetzige Paddock liegt im Sommer im Schatten eines Baumes.



Oli:
Tausend Dank für die Antworten!!

Angelita - meinst du einfach diese Rasengittersteine (also die Teile aus Beton mit quadratischen Löchern drin - kann ich so schlecht beschreiben?!?)
Mmmhh - ich hab da irgendwie Angst, das die im Winter bei Schnee und Glätte glatt werden - wie sind da die Erfahrungen?

Muriel - ich bin zu blöd - ich finde die Fotos auf deiner hp nicht  :-[

Ich hab so ein ähnliches System bei einer Freundin gesehen und das war so was von rutschig - da ist Knopf nicht freiwillig in den Auslauf gegangen. Und da hatte er keine Eisen an (was er jetzt aber hat). Das könnt ihr aber nicht bestätigen - oder?

Was muss ich da rechnen für den Quadratmeter - das steht ja brillianterweise immer nicht auf den HPs...

Liebe Grüße

Oli

Muriel:
Hi Oli,
tschulligung, der Link liegt etwas versteckt, bei "Neues". Direkt kannst Du hier gucken.

Ich such noch mal Bilder von meinem Erstpaddock mit Ecoraster.
Preise sind deshalb meistens nicht angegeben, weil es immer von der Abnahmemenge abhängt.
Wir haben damals zwischen 19,- und 24,- DM bezahlt (mehrere Nachlieferungen wegen Erweiterungen.
Direkt bei Ecora gibts wohl auch immer mal zweite Wahl, ist dramatisch günstiger, muss aber selbst abgeholt werden.
lg Heike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln