Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
Vielseitigkeit für Anfänger
Biggi77:
Hallo! Bin ja eigentlich aus der Dressur-Fraktion, habe aber irgendwie Bock mal son Stilgeländeritt zu machen. Aber wo um himmels-willen kann man so was lernen. Gibt es da so Hausfrauen-Kurse oder so?
Ich mein, mein Pferd war am Anfang seiner "Karriere" ein Springerle, ich komme auch so übern A-Parcours drüber und im Gelände ist er eigentlich ganz ordentlich zu reiten, auch allein. Ich mein, ich muß nicht unbedingt aufs Turnier im Gelände, aber ich würde eigentlich gerne mal unter Anleitung ein paa Geländesprünge, Wassereinritt, Billard, Baumstämme und so machen. Ich mein, mir reichen da schon 50 cm Höhe. Nur wür ich das halt gerne mal unter Anleitung machen.
Einer nen Tip?? Bin in Bensheim an der Bergstraße, PLZ 64625.
Lyrana:
Versuch es mal hier:
http://www.pathfesterhof.de/
Dort unterrichtet Erhard Bartholomay und bisher hab ich von ihm nur Gutes gehört.
Lillebror:
Schau mal bei den VS-Reitern Hessen (IGV Hessen). Da gibt es jedes Jahr KUrse auf verschiedenen Anlagen auch für Einsteiger.
waikita:
IGV Hessen kann ich auch nur empfehlen! Tolle Kurse mit verschiedenen tollen Trainern!
Wanderlusier:
wenn du etwas weiter fahren willst www.deschenhof.de die anlage ist superklasse und die leute extrem nett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln