Das kranke Pferd > Stoffwechselprobleme

Suche Infos über EPSM / PSSM

<< < (9/10) > >>

Marius:
http://www.dai-shodan.de/PSSM-Polysaccharide-Storage-Myopathy.html

tara:
sehr interessant. Ist das deine Seite?

Marius:
Nein, aber stöbere da mal ein wenig rum. Ist wirklich interessant. Übriegens ist es eine sehr gute THP.

fellini:
Hallo Alle zusammen,

ich möchte für mein Pferd das Futter von der Scharnebecker Mühle bestellen,
weil mein Pferd ein Problem mit Stärke hat.

Er bekommt dadurch scheinbar immer wieder eine entzündete Magenschleimhaut und aktuell baut er auch keine
Muskulatur mehr auf.
Ausserdem ist er die ersten 15 min immer sehr gegen die Hand beim reiten. Das kommt bei ihm aus dem Rücken...
Er hat aber beim putzen aber keine Schmerzen.
Danach ist er super locker und lässt sich mit 2 Fingern durch´s Genick reiten.

Kann das schon PSSM sein, hat da jemand erfahrungswerte? Oder bilde ich mir das alles nur ein weil er leider immer schon mal wieder
irgendwelche Probleme hatte. Man wird ja irgendwann paranoid...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

pandora95:
ist ja interessant, das mein altes thema noch immer offen ist nach so vielen jahren.

@fellini: für micj klingt das nicht wirklich nach PSSM. das keine muskulatur aufgebaut wird kann ebenso an den problemen mit dem magen liegen. wenn der nicht richtig arbeitet können evtl wichtige nährstoffe nicht aufgenommen werden und der gesamte stoffwechsel entgleist einfach.
wie ist den die fütterung bisher? und gibt es ein aktuelles blutbild?

lg panda

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln