Autor Thema: Problem mit dem Trab  (Gelesen 3365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alisha

  • Gast
Problem mit dem Trab
« am: 03.10.05, 19:02 »
Hallo
Ich habe seit ein par monate ein 5 Jähriges Pfede bekommen. Früher lief sie an der Kutsche und da her bekam sie einen solch unangenehmen Trab. Sieschleift  die Hinter Hufe am Boden nach. Was kann ich machen damit sie auch die hinterbeine mal hochhebt??! Sie hat keine schmerzen gar nichts, den beim  traben überKavalettis getsperfekt!! Wer weiss rat? ??? ???

Offline snpwrrzl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Problem mit dem Trab
« Antwort #1 am: 03.10.05, 20:28 »
Aida?

alisha

  • Gast
Re: Problem mit dem Trab
« Antwort #2 am: 03.10.05, 21:07 »
 ??? ??? ??? ??? ??? ???AIDA ? WAS IST DEN DAS? ??? ??? ??? ??? ???

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Problem mit dem Trab
« Antwort #3 am: 03.10.05, 22:50 »
wahrscheinlich jemand der mit der Orthographie Probleme hatte und ähnliche Probleme mit seinem Pferd hatte wie du ?

hmmmm, ich würde vorschlagen

1. das Pferd bekommt einen Tierarzt - TÜV

dann

2. du suchst dir jemanden der das Pferd für dich ausbildet
3. du suchst dir jemanden der dich für das Pferd ausbildet
4.  die Person aus 2. und 3. sollte idealerweise die gleiche sein  :)

und das ist jetzt nicht provokant sondern ganz ganz ernst gemeint - deinem Pferd und auch dir zuliebe
denn Pferde bekommen, nur weil sie im Gespann ausgebildet werden, nicht automatisch einen gruseligen Trab und ausserdem lassen gut ausgebildete Kutschpferde genausowenig die Hinterbeine schleifen wie gut ausgebildete Reitpferde

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Problem mit dem Trab
« Antwort #4 am: 04.10.05, 10:01 »
wahrscheinlich jemand der mit der Orthographie Probleme hatte und ähnliche Probleme mit seinem Pferd hatte wie du ?
Alle Rechtschreibfehler die Du findest darfst Du behalten, ist das ein Angebot?  ;)

Offline snpwrrzl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Problem mit dem Trab
« Antwort #5 am: 04.10.05, 13:04 »
sorry, vielleicht war ich voreilig. Diese Rechtschreibung kombiniert mit solchen Problemen ist mir aus einem anderem Forum bestens bekannt. Da sind dann allerdings alle Pferde früher oder später eingegangen. Es war auch eine Schweizerin. War vermutlich voreilig aber ich dachte echt erst das darf nicht wahr sein. Kann das jemand löschen?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Problem mit dem Trab
« Antwort #6 am: 04.10.05, 14:14 »
Zitat
Alle Rechtschreibfehler die Du findest darfst Du behalten, ist das ein Angebot?
Zaino  :D echt ?!? ALLE ?!? boooa danke  ;D

Zitat
Kann das jemand löschen?
ja, du  ;) einfach anmelden - dann deinen Beitrag anklicken und auf [löschen] drücken  :D dann würden aber die ganzen folgebeiträge nicht mehr wirklich sinn machen  ;D also lass doch einfach stehen



 



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline snpwrrzl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Problem mit dem Trab
« Antwort #7 am: 04.10.05, 14:23 »
alla gut, ein bisschen zickenterror kann zwischendurch nicht schaden ;)