Rund ums Reiten > Problempferde und -Besitzer

Pferd scharrte wie bescheuert

(1/1)

westminster:
Hallo Zusammen,

Ich hab ein ziemlich großes Problem weil ich nicht weiß was mein Pferd hat!!!
Also.... Ich kam auf den Reitplatz ließ mein Pferd in der Mitte anhalten und wollte die Bügel runterziehen.....
Dann fing mein Pferd auf einmal total hektisch zu scharren an und drehte sich im Kreis. er wollte sich weder hinlegen noch sonst was ???
ich habe überlegt ob das vielleicht eine Kolik gewesen ist, aber er verhielt sich beim reiten ganz normal........ Bitte helft mir das geht mit dem Scharren schon über eine Woche beim aufsitzen.....  :-\
Lg,
Westi

Bantu:
Hmmm, Ferndiagnose: Könnte unpassender Sattel sein, Schmerzen im Rücken, reinplumsender Reiter beim Aufsitzen, etcpp.

Tina68:
Ich würde aus der Ferne auch mal drauf tippen, dass Dein Pferd irgend etwas zwickt oder drückt, was es beim Aufsteigen oder Reiten besonders stört. Oder es verbindet die Reiterei aus irgend einem Grund mit etwas Negativem.
Wie lange hast Du das Pferd schon? Hat es einen neuen Sattel oder hat sich beim Reiten in letzter Zeit sonst etwas geändert (z.B. eine neue RB)?

Viki:
Kann es sein, dass er sich doch hinlegen und wälzen will? Falls er direkt aus der Box kommt, könntest du es ja mal probieren, was er ohne Sattel macht, wenn er frei in der Bahn läuft.

westminster:
hmm....
den Sattel hat er schon seit knapp 1 1/2 Jahren und der wurde angepasst.
Ich habe ihn schon  seit 3 Jahren.... Neuerdings läuft er bei den ersten trabtritten sehr stockerig und ich hatte gestern den Tierartzt da.
Verdacht auf entzündung der Hufrolle naja mal abwarten was die Röntgenaufnahmen sagen :-[
Eine neue RB hat er eigentlich auch nicht, gut okay sie reitet nicht sonderlich gut aber sie reitet meistens auch nur spazieren mit ihm.... 
Lg,
Westi

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln