Autor Thema: Araberhengst Saljut - hat od. kennt jemand Nachkommen von ihm?  (Gelesen 5225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Tolles Pferd, fast 30, sehe ihn ab u. zu.
Russische Abstammung,  Brauner.
Wer hat eigentlich Nachkommen von ihm? Muss zu seiner Zeit ein gefragter Deckhengst gewesen sein.... bin neugierig...

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
*schubs*

Hätte die Box ja gern unter "Hengste" gesehen, aber mei...  :-\

KEINER da der was weiss????


Offline Dana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.mk-arabians.de
Weißt Du die Namen der Elterntiere des Hengstes? Hab mal in den VZAP-Stutbüchern nachgeschaut, aber den Hengst habe ich bisher darin nicht gefunden.
Gruß, Dana

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Vater Topol, Mutter Salvia 8.
Geboren 1977 - und immer noch lustig!  :D

Offline Dana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.mk-arabians.de
Hab in meinen Stutbüchern leider nichts verzeichnet, aber ich habe auch nicht alle Bände davon.. Aber hier findest Du gelistete Nachzucht:
http://www.allbreedpedigree.com/index.php?h=saljut2&g=5&query_type=progeny&search_bar=progeny&done=y&inbred=Standard&x2=n&username=&password=&x=0&y=0

(falls der Link nicht vollständig erscheint, sieh unter "Reports - Progeny" nach).
« Letzte Änderung: 17.10.05, 19:51 von Dana »
Gruß, Dana

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Hi,
das isses ja, der muss doch viel viel aktiver gewesen sein in seiner jungen Zeit, da muss viel viel mehr 'rumspringen! Finde nur nix.

Offline Dana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.mk-arabians.de
Dann hilft wohl nur noch, beim Araberzuchtverband nachzufragen. Die müßten es genauer wissen.
Gruß, Dana

Offline el-saljutah

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,

Ich habe eine Tochter von ihm  ;D
Mittlerweile schon 17 Jahre aber soweit,bis auf ihre altersmäßige Athrose,fit.Ist bis Anfang des Jahres noch aktiv und erfolgreich im Sport/Western/Reining gegangen.
Elli ist ein nicht einfaches Pferd,aber das beste was mir in meiner Pferdezeit als Halter passiert ist.
Ich habe sie schon fast 10 Jahre und habe auch ettliche Kaufangebote erhalten wegen ihrem Vater.Saljut hat sich nicht so oft vererben dürfen,da sagen wir mal vorsichtig,seine Besitzer sehr eigen sind und wenn ihnen jemand nicht zu sagte,konnte die Stuten noch so gut sein,sie haben die Leute weg geschickt.
Über sie kannst Du unter meinem Nick (ohne Bindestrich) im oben genannten Link nachlesen.

LG Denise :)

LG Denise

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
http://www.arabhorse.com/pecosvalley/

Guckt mal da, ich habe total nette, liebe Post aus USA bekommen, auf meinen Fred hier. Ist das nicht toll?
Sohn von Saljut! wow....  ;D :D



Offline Nancy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Hi Zaino,
kenne Saljut glaub ich auch. Weißt du ob er noch lebt und was mit ihm passiert ist nachdem die Besitzer gestorben sind?
LG
Nancy