Autor Thema: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??  (Gelesen 20980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #30 am: 23.12.08, 09:47 »
Ich kann dir nur mal so sagen, dass in deinem Profil bei eMail "versteckt" steht und ich als unbedarfter Betrachter auf der linken Seite unter dir nur "Profil anzeigen" und "Private Mitteilung" sehen kann
Welches eMail meinst du davon? ;D

skyhopper, welchen Teil von Kimbles Posting verstehst Du nicht? ;) Hier wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass Du selbst immer Deine E-Mailadresse siehst. Sei es links neben Deinem Beitrag, in Deinem Profil oder in der Mitgliederliste. Ich gebe zu, es ist etwas verwirrend, aber nun glaub uns doch.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #31 am: 23.12.08, 09:50 »
Skyhopper, weder Gäste noch Mitglieder noch Bewohner noch Moderatoren können deine E-Mail-Adresse sehen. Joker vielleicht, das weiß ich nicht. Aber falls ja, glaub ich eher nicht, dass er dich zuspammen will.  ;)

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #32 am: 23.12.08, 10:10 »
Mir geht es doch garnicht darum, ob ich oder andere meine Mailadresse sehen. Ich möchte nicht, dass mich jemand per Mail anschreiben kann, d.h. ich wünsche mir, dass ich den "E-Mail"-Klick bei mir garnicht ermöglichen kann  :-[
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #33 am: 23.12.08, 10:12 »
skyhopper, das hast Du bereits getan!!! Ich sehe keine Adresse, kein Symbol, kein "E-Mail" bei Dir!!! Wir sehen es alle so, wie Du es siehst, wenn Du ausgeloggt bist. Niemand kann Dich anmailen. Es ist alles gut.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #34 am: 23.12.08, 10:15 »
Eva,
das ist eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann, danke  :D
auch wenn ich das nicht richtig verstehe  :-[
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #35 am: 23.12.08, 10:19 »
Warum das so ist, dass man selber die eMail sieht must du wahrscheinlich den Programierer fragen. ;D

*"Es ist alles gut" als Kernsatz fürs nächte Mal notier* ;)
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • **
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • <:}>~~~
    • @grar.de
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #36 am: 23.12.08, 18:09 »
Warum das so ist, dass man selber die eMail sieht must du wahrscheinlich den Programierer fragen. ;D
Weil offenbar noch nicht klar nochmals:
- Wer seine E-Mail-Adresse versteckt (Einstellung im Profil) kann definitiv NICHT angemailt werden - außer von den Admins.
- Die EIGENE Mail-Adresse kann jeder - unabhängig von der Profileinstellung - sehen. Und das ist gut so. Schließlich ist eine (eigene) Bankkarten-Geheimzahl auch nicht erst dann geheim, wenn man sie selber nicht kennt, oder?
_ Der 'WWW'-Link erscheint nur dann, wenn im Profil eine WWW-Seite eingetragen wurde.
- Den Link 'E-Mail' oder 'WWW' (neben dem Beitrag) komplett zu entfernen wäre eine Bevormundung derer, die ihre Adresse nicht verstecken möchten.
MfG
joker ;)

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.587
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #37 am: 23.12.08, 19:03 »
Nein, Skyhopper, dich versteht wirklich keiner. Warum stört es dich, wenn nur du siehst, dass da deine E-Mail steht? ??? Außer dir sieht es doch keiner. Für jeden anderen erscheint das Wort genausowenig wie für dich, wenn du als Gast gucst. Du wirst doch nicht erwarten, dass Joker das Forum ändert, nur damit du persönlich das Wort E-Mail neben deinem eigenen Profil nicht mehr sehen kannst. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline skyhopper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 730
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #38 am: 24.12.08, 10:09 »
Stop bitte  ;) ... jetzt werden Sachen unterstellt die so nicht stimmen  ::) Mich stört jetzt garnichts mehr.

Ursprünglich ging ich von einem anderen Sachverhalt aus, den ich so nicht automatisch wissen und erkennen konnte  ::) Denn als anderer User oder Gast sehe ich etwas anderes als wenn ich selbst angemeldet bin - das ist das was ich nicht ganz verstehe, aber mir jetzt auch egal ist, denn Eva hat mir das geschrieben was mich zufriedenstellt - ausser mir kann niemand das Wort "E-Mail" sehen und anklicken, ausser vielleicht Moderatoren oder Admins.

Für mich ist jetzt alles in Ordnung und das Thema erledigt  :-*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: E-mailadresse ausblenden/verbergen. Wie??
« Antwort #39 am: 25.12.08, 11:54 »
Amen. ;D

Und frohe Weihnachten!
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.