Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Allgemein

Was alles für ca. 28 Pferde?

(1/2) > >>

muneco:
Hi,

was würdet ihr sagen:

Für 28 Pferde, was muß es da alles geben?
Reicht eine Halle, Außenreitplatz und Longierzirkel im Freien?

Grüße,

Doris

Nattrun:
ausreichend befestigte, saubere Paddockflächen mit Heuraufen für Winter bzw schlechtes Wetter? Ohne die Pferde zu knubbeln?
da wird ja leider meistens gespart ...  :-\

muneco:
Hi Nattrun,

ne, ich meinte eben Fläche zum "Arbeiten".

Reicht das?

Grüße,

Doris

ahpe:
Um das zu beurteilen fehlen mir folgende Angaben:

1. Größe Halle und Aussenreitplatz?
2. Aussenreitplatz beleuchtet und wetterfest?
3. Halle im Winter frostfrei?
4. Schulbetrieb ja oder nein?
5. 28 Pferde = wie sieht das Gemisch aus? Vorwiegend Berufstätige mit einem Pferd? Sport- oder Profireiter mit meheren Pferden? vorwiegend Leute mit Tagesfreizeit?
6: Hallenordnung, die Longieren in der Halle regelt?

Generell würde ich sagen, dass es mit einer Halle von 20x40 und keinem wetterfesten Ausweichplatz schon mal eng im Winter werden wird.... Finde es aber noch im üblichem Rahmen...

muneco:
Hi Ahpe,

Die Hale ist ca. 18X36, frostfrei weiß ich nicht, könnte ich fragen.
Der Außenreitplatz ist ca. 20X40, wetterfest
Kein "Schulbetrieb" im Klassischen Sinn, aber mit Unterricht.
Ganz gemischtes Klientel, unterschiedliche Reitweisen und Interessen.
Kein Longieren in der Halle, deshalb extra Longierzirkel, aber eben auch im Freien.
Eher mildes Klima.

Viele Grüße,

Doris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln