Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box
Beleuchtung für Außenplatz, welche Erfahrung habt ihr so gemacht?
glögli:
Oh, das ist genau das Thema dass mich zur Zeit auch beschäftigt.
Wir haben folgende Situation:
x
Stall ¦
¦
¦ Platz
¦______________________
12m \
\ Strasse
\______________________
Der "Platz" ist etwa 12m breit und ca. 20m lang. Einzige Möglichkeit eine Lampe anzubringen wäre die Stallwand. Die ist etwa 2.5m hoch. Meine Bedenken gehen nun dahin, dass wenn ich bei x einen Halloeugen montiere, dass dann die Autofahrer unten auf der Strasse geblendet sind. Hat jemand Erfahrung mit Natriumdampflampen?
Tik:
Hallo,
war ein paar Tage nicht hier, aber es scheinen mehrere das Problem zu haben.
Was genau für Beleuchtung benutzt Ihr denn so?
Hallogenstrahler möchte mein Mann nicht so gerne, eher Straßenlampen, aber woher bekommen wir diese?
Hat jemand einen Tilpp, wo man diese günstig kaufen kann?
Wir suchen ebenfalls Tipps für die Pfähle oder Stämme. Woran habt Ihr die Strahle befestigt? Was genau für Holzarten?
Einige Stämme und vierkannt Hölzer gammeln ja nach einigen Jahren durch. :o :o :o
Strommaste habe ich bei vielen gesehen, aber die gibt es ja nicht mehr zu kaufen. :-\ :-\
Gruß
Tik
idgy:
Hi Tik,
wir haben die STrassenlaternen so unter der Hand bekommen. Offiziell werden die wohl nicht mehr abgegeben aber mit Beziehungen gehts dann doch noch.
lg Anne
dohli:
Oh genau das Thema, was mich nun wieder bewegt. Ich möchte unseren grossen, deshalb hinten noch dunklen Paddock sowie die Ovalbahn beleuchten. Erdkabel einbuddeln und den Strom dort hinbekommen ist nicht das Thema. Aber woran schraub ich bloss die Strahler fest und was ist die ideale Höhe, das genug ausgeleuchtet ist, die Autos nicht geblendet werden und die Pferde nicht dran können (sonst fand ich den Vorschlag mit vielen Lampen in 1,20m Höhe auch ganz interessant). Bezugsquellen für Masten o.ä. im Grossraum Bremen erbeten. ;D
Tik:
Guten Abend,
ja leider ist das bei uns echt ein Problem. Ich habe schon versucht, alte Straßenlampen zu bekommen, aber ist nix zu bekommen. Bremen ist ja nicht so ewig weit weg. Mit der Höhe von 1,20 m kann ich ja theoretisch auch die Weidepfähle nehmen oder? :) :) ;)
Strahler oder normale Lampen?
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln