Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box

Beleuchtung für Außenplatz, welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

(1/6) > >>

Tik:
Hallo,

nun ist leider der Herbst wieder da und nun muß ich mir endgültig Gedanken machen, welche Außenbeleuchtung wir nun anbringen wollen. ??? ??? ???

Ich habe mir zwei Straßenlampen besorgt, aber ich habe auch schon von andere Lösungen gesehen. Wir wollen keine Halogenstrahler einsetzen, da die zu viel strom schlucken.

Was habt Ihr für Ideen oder was habt ihr für Lösungen gewählt? ::) ::) ::)

Freue mich über jeden Tipp. :) :) :) ;) ;) ;) :D :D

Gruß

Tik

Emelie:
Hallihallo,

hab leider nicht den ultimativen Tip, hatte früher auch Halogenstrahler, das war auch ok, aber an meinem neuen Paddock kommts nicht in Frage, da dieser an einer Straße liegt und die Beleuchtung nicht blenden darf....

Vielleicht finde ich ja hier auch was gutes und günstiges....

Grüße

Kalle01:
wir haben für unseren 20 x 40 Platz viele kleine Strahler (10x 250 Watt) in ca. 1,20 m Höhe montiert und lassen diese nach unten auf den Sand strahlen. Das blendet garantiert nicht und gibt ein gutes Licht zum Reiten. Wir sind damit sehr zufrieden Den Effekt kann man selbst schnell mal mit einem dieser Bauscheinwerfer ausprobieren.

Gruß Kalle

Peggy:
Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch einen Halogenstrahler an meinem 30x15m-Reitplatz. Nächste Woche gibt´s einen neuen Lichtmasten und dann kommt da ein HQI-Strahler dran.
Der ist wesentlich heller bei viel weniger Watt- für meinen Platz reichen dann 150 oder 250 Watt- müssen wir ausprobieren.
Diese Strahler sind zwar in der Anschaffung teurer, aber verbrauchen eben auch viel weniger Strom.

idgy:
Wir haben gerade Strassenlaternen an unsere Reitplaetze bekommen. Im Moment eine Laterne pro Platz und das ist schon ziemlich gut. Der aeussere Hufschlag auf der gegenueberliegenden Seite ist halt noch etwas dunkel, aber das liesse sich schnell mit einer zweiten Laterne beheben. Zum selber reiten reicht das so schon allemal, fuer Unterricht, wuerde ich mir noch ne zweite Lampe wuenschen.

lg Anne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln