Autor Thema: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????  (Gelesen 16098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline larifariTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« am: 12.09.05, 12:28 »
Hey
Ich hab da mal so ne Frage. ???Meine Mecklenburger Stute hat in ihrer Abstammund Koblod1 und Duralin2 vorhanden. Kann mir jemand etwas über die beiden sagen??? Hab nämlich absoulut keine Ahnung was die so vererben. ;D Würde mich freuen über ein paar Antworten :)

Gruß larifari

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #1 am: 12.09.05, 14:34 »
hallöchen ,
wenn ich meinen Sohn noch zu Gesicht bekommen ...... dann frag ich ihn mal , was er mir über die Beiden berichten kann .
Hast du mal auf die HP vom Landgestüt Redefin gesehen ?
moinmoin

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #2 am: 12.09.05, 14:38 »
achja magst u nicht bei uns in der Box ( unter den Rassen ) Mecklenburger mitschreiben  ;)
Wir würden uns super freuen  ;) ;D
moinmoin

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #3 am: 12.09.05, 15:13 »
Huhu!

Duralin I ist doch ein Vererber aus Redefin. Tolles Pferd!! Soweit ich weiß wurde der letztes Jahr aus dem Deckgeschäft verbaschiedet (hab die Parade gesehen wo er letztmalig vorgestellt wurde). Es gibt auch noch einen Duralin II..ich glaube das íst sein Sohn?

Huhu Maksi! Wie geht es dir? Schön dich mal zu lesen!  :D
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #4 am: 12.09.05, 15:15 »
Huhu!

Duralin I ist doch ein Vererber aus Redefin. Tolles Pferd!! Soweit ich weiß wurde der letztes Jahr aus dem Deckgeschäft verbaschiedet (hab die Parade gesehen wo er letztmalig vorgestellt wurde). Es gibt auch noch einen Duralin II..ich glaube das íst sein Sohn?

Huhu Maksi! Wie geht es dir? Schön dich mal zu lesen!  :D

hi Lady .... ja wir haben lange nichts mehr voneinander gehört ....mir geht es sehr gut  ;D  und selbst ?

Ich meine auch das Duralin I ein Redefiner ist
moinmoin

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #5 am: 12.09.05, 16:14 »
Mir geht es auch gut. Habe kürzlich einen neuen Job angefangen und der macht mir viel Spaß! Na und mein Trabertier ist sowieso mein kleiner Sonnenschein! Der ist sooo lieb und anhänglich geworden und macht sich im Moment wirklich prima!  :D

So..hab mal gegoogelt. Der von mir gemeinte Duralin ist Duralin II. Er wurde letztes Jahr, wie gesagt aus dem Deckgeschääft verabschiedet. Der ist übrigens schon 26 oder 27 Jahre alt.

Hier wird auch ein wenig über Duralin diskutiert. In der Box sind auch zwei Portraits von diesem Hengst drin.  :)

Ansonsten einfach mal direkt bei Redefin nachfragen:
http://landgestuet-redefin.de/
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #6 am: 12.09.05, 16:24 »
ich denke mal das Markus auch einiges zu ihm sagen kann ..... denn immerhin hat er ja 3 Jahre in Redefin gearbeitet und vielleicht hat er ihn sogar geritten ?
moinmoin

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #7 am: 13.09.05, 19:20 »
ich hab grad mit Markus über Duralin 2 gesprochen .
Duralin 2 war wohl sehr hart im nehmen ....ehrlich und ehrgeizig .
Markus hatte ihn nicht mehr geritten  ... aber gefahren .

Kobold 1 war ein Springpferd ... mehr weiß ich von ihm nicht .

Es gibt ein schönes Buch

Die Warmblutzucht in Mecklenburg - Voprpommern
von Ottfried Weiher

in diesem Buch steht leider nichts über Duralin 2 drinnen  , doch von Kobold 1 kann man da nachlesen
moinmoin

Offline larifariTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #8 am: 14.09.05, 18:54 »
hey supa danke schon mal für die infos hab auch schon ne ganze menge gegoogelt und auch schon bei redefin auf der page geguckt aber leider nichts gefunden. naja dann muss ich wohl mal da hin schreiben oder so und nachfragen aba danke schon mal im voraus grußlarifari

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #9 am: 14.09.05, 19:04 »
@ larifari  hallo,
wenn du in Redefin nachfragen willst , dann ruf direkt bei der Deckstation an und vesuch mit Herrn Brüsch ins Gespräch zukommen . Herr Brüsch hat mit Duralin 2 auch schon gearbeitet wie er Junghengst war .
moinmoin

Offline larifariTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #10 am: 16.09.05, 15:04 »
Jau danke ich probiers dann mal

Gruß Larissa

Offline larifariTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #11 am: 16.09.05, 15:06 »
Hi
noch mal:ich bins

@ladylike welche boxmeinstdu denn????

Gruß larissa

Jukana

  • Gast
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #12 am: 21.09.05, 14:05 »
Die Parade hab ich auch gesehen als der gute Duralin verabschiedet wurde. Musst mir sogar die eine oder andere Träne verkneifen, sentimental wie ich bin.
Aber er hat mir unheimlich gut gefallen von seinem ganzen Auftreten und von den Bewegungen her, einfach toll.
Haben einen Wallach von Duralin I, der ist recht hart im nehmen und verzeiht auch mal eine nicht ganz so korrekt gegebene Hilfe. Aber er hat ein Durchhaltevermögen das ist der Wahnsinn und vom Ehrgeiz her lass ich da nichts auf ihn kommen.

Offline larifariTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #13 am: 21.09.05, 15:01 »
hey
 jaaaa das hört sich ja schon gut an. Mein stütchen is auch ziemlich hart im nehmen. Ist nur leider noch ein bisschen un bemuskelt. aber da arbeiten wir ja dran. Ich denke mal dass wenn sie mehr mukkis hat auch ganz tolle gangarten hat. also ihr schritt ist jetzt schon ein traum

hast du vielleicht ein bild von duralin2??? oder kannst du ihn mir mal beschreiben würde mich sehr freuen


viele liebe grüße larissa

Jacaranda

  • Gast
Re: Kobold 1 und Duralin 2- wer kennst sie????
« Antwort #14 am: 25.09.05, 22:46 »
So, hier mal ein Foto von Duralin III mal für die allgemeine Vorstellung.
Finde die haben schon Ähnlichkeit miteinander.