Autor Thema: OP-Versicherung  (Gelesen 20298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: OP-Versicherung
« Antwort #15 am: 21.08.05, 17:32 »
Ich habe mir die Unterlagen für die OP-Versicherung mal von der Ülzener schicken lassen. Mal abgesehen davon, dass ich erst dreimal nach Unterlagen fragen musste, dafür nun aber im Wochenabstand Briefe vom Versicherungsmakler kommen... naja.

Aber ich habe herausgelesen, dass nur die Kosten übernommen werden, die direkt mit der OP zusammenhängen. Als meiner vor Jahren mal am Sprunggelenk operiert wurde, waren die Kosten für die OP noch der geringste Teil: 900 DM. Die Gesamtrechnung von rund 4.000 DM kam dann zusammen, weil die Heilung lange brauchte - vier Wochen in der Klinik. Endlose Mengen an Spritzen, Verband, Heftpflaster und vor allem der Klinikaufenthalt während der Rekonvaleszenz waren sehr teuer. Und die werden wohl nicht übernommen, oder hab ich da was falsch verstanden??
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #16 am: 22.08.05, 10:21 »
Bei mir wird folgendes bezahlt: Behandlungen und Med. 1 Tag vor der OP, die OP selbst zu 100% und 5 Tage Klinik, Behandlungen und Med. nach der OP - alles bis zum 2-fachen Satz.
Habe die Versicherung über Kaupp abgeschlossen, möglicherweise haben die "Sonderleistungen" mit der Uelzener ausgehandelt? Keine Ahung ...
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: OP-Versicherung
« Antwort #17 am: 23.08.05, 12:44 »
Nein, Lori, das ist Uelzener-Standard. Das habe ich auch, ohne Kaupp. Aber 5 Tage sind bei 4 Wochen Klinikaufenthalt nichts.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Fantasy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Weiblich
    • Animal-Services und mehr ...
Re: OP-Versicherung
« Antwort #18 am: 23.08.05, 13:07 »
Mal neugeirig wie ich bin ... was hatte dein Pferd denn damit es 4 Wochen in der Klinik bleiben musste ??
Grüßle Sandra

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #19 am: 23.08.05, 14:10 »
Carola, klar sind 5 Tage nix bei nem 4-wöchigen Klinikaufenthalt. Aber immer noch besser 5 Tage von der Versicherung bezahlt bekommen als nix ;) Und 4 Wochen Klinik sind ja jetzt auch nicht unbedingt "Standard", oft dürfen die Pferde ja nach einer OP nach ca. 10 Tagen heim, wenn nix "besonderes" ist.
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline Anchy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: OP-Versicherung
« Antwort #20 am: 14.09.05, 20:22 »
Hallo,
werde jetzt auch den ersten Schadensfall meiner Op-Versicherung(Uelzener) melden und bin schon mal sehr gespannt. Pferd wurde unterhalb der Sprunggelenke schwer getroffen,Knochen lag frei und mußte unter Narkose gereinigt und genäht werden. Der Tierartzt meinte dazu, daß die Op Versicherung nur dann zahlt wenn das Narkosemittel Polamivetv enthält. Was versteht die Versicherung unter Vollnarkose? Ablegen oder Standnarkose mit Polamivet. Hat da jemand Erfahungen.
LG
Anchy

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #21 am: 14.09.05, 21:33 »
Anchy, gute Besserung für dein Pferd! Und berichte doch dann hier bitte, ob die Versicherung zahlt ... *gespanntbin*
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline angelita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #22 am: 15.09.05, 14:51 »
 :o
Wir haben 4 Pferde bei Uelzener direkt OP versichert. Die habe ich alle letztes Jahr abgeschlossen, da ich a, einen aktuellen Fall hatte und das ziemlich teuer war b, meine Freundin ohne jede Probleme ihre OPKosten 2x erstattet bekommen hat - ohne irgendteinen Terz.

Erst heute rief mich eine nette Dame zwecks Rechtsschutzversicherung für unsere Teile an und hat mir auch brav einen Sonderpreis angeboten : 4Euronen im Monat ----- am End isses gar kein Sonderpreis, hmmmmmmmmm????? Nach Euren Schilderungen bin ich ja doch etwas misstrauisch jetzt.....

@klippdas
Was für Unterlagen hast Du denn da angefordert? Gibt´s da noch was außer dem Versicherungsbogen an sich? Ich kann mich nicht daran erinnern noch was anderes bekommen zu haben - auch im Internet kann ich jetzt nichts entdecken.

LG

Offline Barnados

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #23 am: 16.09.05, 23:13 »
Also ich hab für meinen kleinen ja auch eine Op versicherung abgeschlossen und leider musst er auch schon in die klinik wegen einer Athroskopie ! Ich bin jetz auch mal gespannt ob die versicherung auch wirklich in Kraft tritt !
Denn die Ülzener bietet die op versicherung ja nur zum einfachen Satz der Gebührenordnung für tierärzte an, meist wird aber der zweifache Satz gerechnet !
Wenn ihr sowas abschliesst, dann sichert euch genau ab, denn oftmals werdet ihr von Versicherungsvertretern nicht richtig aufgeklärt ! Denen ist ire Provison viel wichtiger !
Ich weiss von was ich rede, arbeite selber in der Branche und kenne da schon einige schwarze schaafe !
Je lebendiger und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

Offline angelita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #24 am: 17.09.05, 08:14 »
Also ich glaube, da täuscht Du Dich - oder aber es gibt verschiedene Konditionen. Meine OP Versicherungen von der Uelzener erstatten den 2.fachen Satz. Sicher.
Für meine 12jährige Stute zahle ich bei einem 5Jahresvertrag bisserle über 8 Euro.
Was zahlst Du für den 1fachen Satz?

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #25 am: 20.09.05, 22:23 »
Bei mir ist auch definitiv der 2-fache Satz versichert.
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline Barnados

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #26 am: 21.09.05, 17:18 »
tja es gibt aber leider auch versicherungsvertreter die kunden nicht darauf hinweisen, das es einen 1fachen bzw 2fachen satz gibt ! das wollte ich damit auch sagen !
Je lebendiger und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

Offline angelita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #27 am: 21.09.05, 23:08 »
Echt? Ich wusste gar nicht, das die Uelzener Vertreter in diesem Sinn hat - bzw das die zu einem kommen und einen beraten. Ich dachte immer, man kann sich die Angebote (oder per Internet) nur zuschicken lassen und dann kann man zwar telefonisch Fragen stellen aber am Ende ausfüllen muss man die Anträge doch selber?
fragendindierundeschau komisch, meinst Du wirklich die Uelzener?  ???

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: OP-Versicherung
« Antwort #28 am: 27.09.05, 14:05 »
Sorry, war im Urlaub und habe daher die Nachfrage eben erst gesehen. Bei meinem Pony war es damals eine angeritzte Sehnenscheide am Sprunggelenk, die sich entzündete und eiterte. Wurde erst ambulant behandelt: Antibiose und Spülen. Das hat aber nicht geholfen. Als er Fieber bekam, habe ich mich zur OP entschlossen. Dabei wurde die Sehnenscheide unter Vollnarkose aufgeschnitten und gereinigt. Musste danach täglich ausgiebig gespült und verbunden werden (kilometerweise Watte und Verband kamen da zusammen  :-X), bis sich die Wunde vernünftig wieder geschlossen hatte. Weil sich das Ganze nochmal entzündete, hat das eben einfach ewig gedauert. Monate später, nach der Heilung, erzählte mir dann eine TÄ der KLinik, das es ja ganz selten sei, das nach einer solchen OP das Pferd wieder benutzbar würde. Oft bliebe das Gelenk steif. Davon hatte mir vorher allerdings niemand was gesagt.  >:( Naja, Glück gehabt.
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline Barnados

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
Re: OP-Versicherung
« Antwort #29 am: 29.09.05, 21:18 »
ja sicher meinte ich die Uelzener ! ich selber bin ja auch dort versichert ! Bisher hatte ich ja auch kein Problem damit. Die Unterlagen sind auf dem Wege dahin und ich habe mich nochmals ausgibt informiert !

Ich wollte damit nur sagen, das man das Kleingedruckte auf jeden Fall lesen sollte und genau nachfragen wann was und wann etwas nicht abgesichert ist, damit man im Schadensfall keinen Schock bekommt !
Je lebendiger und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.