Autor Thema: Schabracken besticken etc!  (Gelesen 14813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sniperladyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Schabracken besticken etc!
« am: 16.08.05, 11:23 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich einfache aber dennoch qualitativ hochwertige Schabracken und Abschwitzdecken günstig herbekomme. Möchte diese besticken etc.
Evtl. auch zum Einkaufspreis?`

Danke für die Hilfe schonmal!


Offline Jeanette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #1 am: 16.08.05, 11:24 »
 ;D ;D ;D Schon ne Maschine gekauft?  8)
THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.

Offline sniperladyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #2 am: 16.08.05, 11:25 »
Hi,

nee sind gerade am suchen! Werden die Tage dann nochmal zu Pfaff fahren...die Auswahl is ja Wahnsinn!  ??? ::)

Offline Jeanette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #3 am: 16.08.05, 12:43 »
Nimm unbedingt ein altes Teil mit zum ausprobieren, ob sie die dicken Schabracken packt! Ist leider nicht bei allen möglich, da hab ich Glück gehabt mit meiner Brother.
THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.

Offline sniperladyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #4 am: 16.08.05, 12:45 »
Werd ich auf jeden Fall machen...werd alles einpacken und dort testen! *g**  ::)

Jetzt muss ich nur sehen wo ich günstige Schabracken herbekomme zum besticken....

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #5 am: 13.09.05, 23:57 »
also verstehe ich das richtig: du brauchst richtig viele, du machst nicht nur eine für dich?
Hmm - also wenn du schon zu Pfaff fährst, bist du ja ohnehin in KL, richtig?
Weiß nicht, aber vielleicht lohnt sich ja eine Nachfrage bei Reisers Reitertreff in der Alleestraße? Reiser geht viel auf Messen udn so. Ich weiß nicht, ob sie dich als Konkurrenz ansehen, aber eher nicht, die besticken nicht selbst. Vielleicht können sie dir gute Quellen vermitteln. Normal sind sie sehr freundlich.

dieNeue

  • Gast
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #6 am: 12.12.08, 13:45 »
@sniperlady: hast du schon eine maschine gefunden???? meine freundin und ich haben uns gestern zusammen auch eine bestellt - für den gleichen zweck  ;) wär für einen "gedankenausstausch" und erfahrungsberichte dankbar!!!!!

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #7 am: 12.12.08, 17:17 »
Oh, welches Modell habt Ihr Euch denn bestellt? *interessiertguck*
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

dieNeue

  • Gast
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #8 am: 15.12.08, 09:43 »
also ich und meine Freundin haben uns die Computer-Nähmaschine von AEG 681 zusammen bestellt

link: http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohnen/Haushaltsgeraete/Buegeln-und-Naehen/Computer-Naehmaschine-AEG-681/AN67264878-sh7323575sp4630192

Ich hoffe das Ding kommt heute *G* hab mich extra am Wochenende beim Ikea mit Fleecedecken (2,50€ das Stück) eingedeckt - mal schauen ob ich da Abschwitzdecken zustande bring  ;D

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #9 am: 15.12.08, 10:58 »
Da bin ich ja mal gespannt. Am besten probiert Ihr gleich mal als erstes welche Materialdicke Ihr maximal drunter bringt und ob die Maschine das dann noch packt. Das ist nämlich meist der kritischste Punkt.

Kleiner Tipp: Schon mal jede Menge unterschiedlichster Nadeln zum Testen parat halten. ;)
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

dieNeue

  • Gast
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #10 am: 15.12.08, 11:42 »
*G* ja an die nadeln hab ich auch schon gedacht  ;) ich hoffe es ist wenigstens ein "starterpaket" dabei!!!!! ich werd mal bei butinette bestellen - die haben nadeln für jeans und leder etc. -die werden hoffentlich ja reichen  ;D ::) allerdings hab ich da keine stoffe gesichtet die für abschitzdecken oder winterdecken in frage kommen würden!! weiß da jemand wo ich sowas herkrieg????

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #11 am: 15.12.08, 12:03 »
Von Ledernadeln würd ich die Finger lassen. Die haben vorne eine kleine Schneide dran und dann hast Du hinterher Löcher im Stoff.

Jeansnadeln wurden mir im Nähforum empfohlen. Den "Durchbruch" hatte ich dann aber zum Schluss mit Stretchnadeln.

Für Stoffe ist es wohl immer noch das beste, wenn man vor Ort in ein größeres Stoffgeschäft kann. Die Sachen muss man einfach anfassen können.

Meine Schabrackenstoffe hab ich zwar online gekauft, aber da wusste ich genau was ich will. Für den Unterstoff hab ich dicken Baumwoll-Molton und als Oberstoff Microvelour. Der Molton ist toll, aber vom Microvelour hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Da wäre es wieder von Vorteil gewesen, es mal anfassen zu können. Die Qualitäten fallen auch sehr unterschiedlich aus.
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

dieNeue

  • Gast
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #12 am: 15.12.08, 13:04 »
Strechnadeln - guter Tipp  :D danke

ja wir haben 2 große geschäfte in unserer Stadt, die werd ich dann mal durchforsten - nächste Woche hab ich eh urlaub da passt das dann ganz gut!!!!
echt??? ist der microvelour wirklich nix???? auf deinen fotos sieht er so toll aus!!!! hat sich das gleich rausgestellt oder nach nem waschversuch???

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #13 am: 15.12.08, 13:35 »
Nee, vom Waschen her ist es schon ok, aber es fühlt sich halt so plastikmäßig an. Da bin ich etwas empfindlich. Ich hatte mir halt was schön kuscheliges wie Alcantara vorgestellt. Aber richtiges Alcantara ist halt unbezahlbar. :-X
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

dieNeue

  • Gast
Re: Schabracken besticken etc!
« Antwort #14 am: 15.12.08, 13:47 »
is doch bald weihnachten  ;D