Autor Thema: Angriffe aus dem Netz....Viren, Würmer, spyware etc....  (Gelesen 94037 mal)

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Zitat von: Anneke
Ich geb immer händisch ein, auch beim homebanking

Dann rate ich Dir dringend deinen PC mal zu überprüfen.
Am besten von einem Live Stick aus.
Gruß
Cashy

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
Zitat von: Anneke
Ich geb immer händisch ein, auch beim homebanking

Dann rate ich Dir dringend deinen PC mal zu überprüfen.
Am besten von einem Live Stick aus.

Oh...  :o da muss ich passen! Was vermutest du?
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
Wenn Du die Adresse per Hand richtig eingegeben hast und Du trotzdem auf einer anderen Seite landest, liegt der Verdacht nahe das da ein Programm  Deine Eingaben umleitet.

Falls der Anbieter Deines Antiviren Programms keine Möglichkeit bietet Dein System von außen zu untersuchen, versuch es mal hiermit:

https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642

Kostet zwar ein wenig, funktioniert aber super. Am Besten auf einen schnellen USB Stick laden und dann von diesem Stick aus den PC starten.

Das basiert auf einem Linux System mit dem Du Deinen PC praktisch von außen untersuchst. Bei Desinfect können bis zu 4 Scanner gleichzeitig auf die Suche gehen, je nach freiem Arbeitsspeicher.
Viele Schädlinge können vom herkömmlichen Virenscannern bei laufendem Windows nicht erkannt werden.
Das ist in etwa so als wenn man seine Brille sucht, die man schon auf der Nase hat. ;)
Gruß
Cashy

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
Wenn Du die Adresse per Hand richtig eingegeben hast und Du trotzdem auf einer anderen Seite landest, liegt der Verdacht nahe das da ein Programm  Deine Eingaben umleitet.

Falls der Anbieter Deines Antiviren Programms keine Möglichkeit bietet Dein System von außen zu untersuchen, versuch es mal hiermit:

https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642

Kostet zwar ein wenig, funktioniert aber super. Am Besten auf einen schnellen USB Stick laden und dann von diesem Stick aus den PC starten.

Das basiert auf einem Linux System mit dem Du Deinen PC praktisch von außen untersuchst. Bei Desinfect können bis zu 4 Scanner gleichzeitig auf die Suche gehen, je nach freiem Arbeitsspeicher.
Viele Schädlinge können vom herkömmlichen Virenscannern bei laufendem Windows nicht erkannt werden.
Das ist in etwa so als wenn man seine Brille sucht, die man schon auf der Nase hat. ;)

Danke, das mach ich doch glatt.

Vielen Dank
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline goldbach

• Nähe Landshut in Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
In der Fritzbox  schau ich immer mal wieder nach, wieviele Anrufe nicht durchgekommen sind, weil ich die Nummern gesperrt habe.
Sind immer wieder welche dabei.
Gestern abend war eine Nummer drauf (Vorwahl Bonn) die auf unsere 3. Tel.nummer gegangen ist. Allerdings ist diese 3. Tel.nummer nicht aktiviert.
Die ist auch niemanden bekannt.  Der Anrufer wird geblockt.
Ist ja schon beunruhigend, wie die "Spezialisten"  zu dieser Nummer kommen.

Derzeit rufen sehr viele Firmen an und wollen den Öltank reinigen!
Wenn ich dann sage, dass ich nur 1 ltr. Olivenöl im Haus habe, ansonsten kein Öl - sind sie verwundert und fragen nochmal nach.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Vielleicht denken sie Du hast das Olivenöl im Tank  8)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
Ist ja schon beunruhigend, wie die "Spezialisten"  zu dieser Nummer kommen. .

Nö, da werden vollautomatisch alle möglichen Nummern angewählt. Ist eine Nummer nicht in Gebrauch, wird nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch die nächste Nummer gewählt.
Gruß
Cashy

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
Hallo,

Wenn ich jemanden nicht kenne, beantworte ich keine Fragen mehr mit ja…

Liebe Grüße Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
Bei uns rufen immer mal wieder welche an die Englisch sprechen.

MY Name is….., I am calling from
sind Nummern die nicht mit 2 Nullen anfangen.

Offline Annette

• Vereinsmitglied
  • *
Hallo,

Liebe Grüße Mathilde

Das Versuche ich auch, es ist nicht immer leicht und man muss sein Gehirn ganz schön anstrengen. Frage: Spreche ich mit Frau Müller Meyer Schulze? Das ja verschlucken, weil es automatisch auf der Zunge liegt und nur z.B.zu antworten: Das bin ich; ist schon schwierig. Aber Übung macht den Meister  ;)

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo,

Liebe Grüße Mathilde

Das Versuche ich auch, es ist nicht immer leicht und man muss sein Gehirn ganz schön anstrengen. Frage: Spreche ich mit Frau Müller Meyer Schulze? Das ja verschlucken, weil es automatisch auf der Zunge liegt und nur z.B.zu antworten: Das bin ich; ist schon schwierig. Aber Übung macht den Meister  ;)

LG Annette

Frage: Spreche ich mit Frau Müller Meyer Schulze?
Warum möchten Sie Fr. Meyer... spreche ? .. Gegenfragen sind sehr beliebt. :P  ;) ;D

Beliebt auch: Ich möchte *Name des Betriebsleiters* sprechen.
Meine Schallplatte ist zur Zeit: Ich habe an Ihrem Angebot kein Interesse.
.. " Sie wissen doch gar nicht, was ich Ihnen anbieten möchte"
Nö, weiss ich nicht.. will ich auch nicht wissen.. *sehrfrechbin*

LG
hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Bergli

• Vereinsmitglied
  • *
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
 ;D ;D ;D
Mach ich auch....  ;D Gegenfragen  ;D

Bei uns telefonieren sie oft, besonders im Herbst, wegen Krankenkassen, die wissen immer genau, wo wir versichert sind , wieviel wir zahlen etc. - Gegenfrage von mir:  Wo sind sie versichert? Möchten sie weniger bezahlen? Wieso zahlen sie mehr? etc.  ;D