Autor Thema: Problem beim CD-Brennen  (Gelesen 9773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem beim CD-Brennen
« am: 11.01.06, 16:13 »
Hallo Beate,
habe auch Nero. Ich brenne zwar in letzter Zeit selten was. Aber das ist nicht schwierig.
Legen einen leeren Rohling in das Laufwerk des Brenners. Je nach dem wie das Programm eingestellt ist öffnet sich Nero von selbst. Wenn nicht...
Geh auf Start/ Programme/ Nero Start
dann kommt Fenster in dem Du wählen kannst, was Du tun möchtest
Hier dann auf z. B. Daten CD brennen (ist gekennzeichnet wie ein Blatt Papier, welches Du anklickst und dann unterhalb Daten CD erstellen anklicken
Nun öffnet sich Fenster Nero express.
Da gehst Du auf den Button Hinzufügen.
damit öffnet sich ein Fenster in dem Du auswählen kannst, was Du gerne brennen willst
die Daten, die Du brennen willst, die klickst Du an und danach jedesmal auf "hinzufügen"
wenn Du alles ausgewählt hast, was zu brennen ist, dann gehe auf "fertig"
In dem Fenster, dass Du nun siehst, gehst Du nun auf "weiter"
Nun kannst Du noch wählen, ob Du statt Disk (unter Disk Name) dem Kind noch einen Namen geben willst (das wird dann beim Einlegen der CD im Explorer angezeigt)
auch kannst Du in dem Fenster noch die Schreibgeschwindigkeit ändern (anfangs würde ich das aber alles so lassen wie es da steht) oder Du kannst den Brennvorgang vorher auch noch simulieren lassen, im Falle was nicht funktioniert, ist der Rohling nicht gleich hinüber. Ein Häkchen (standard) bei Disk finalisieren bewirkt, dass die CD auch in fremden PC's gelesen werden kann.
auch kannst Du auf dieser Seite bestimmen wie viele CD's Du brennen willst (wo natürlich überall das gleiche droben ist - also wie viele Kopien)

Danach gehst Du auf brennen.

Nach dem abgeschlossenen Brennvorgang alles mit OK bestätigen, dann wirft das Laufwerk die fertige CD aus und das Programm wird geschlossen.

Hallo, Martina-s!
Habe damit auch ein Problem - Neuland!
Deine obigen Ratschläge an Beate hatte ich mir ausgedruckt u. dann probiert. Aber...
Danach gehst Du auf brennen   -  schön u. gut!
Bei mir tut sich dann das Fenster "Imagedatei Speichern" auf; geöffnet sind "Eigene Dateien".
Davon steht in Deinen Ratschlägen nix u. ich stehe auf dem Schlauch. Denn wie Du das beschreibst, kommt das Fenster bei Dir net!? Wenn ich dann auf "Abbrechen" gehe, ist der ganze Brennvorgang pfutsch.
Bitte um Hiiiiiiiiilfe!!!
Gruß u. Dank - Christine


***
Thema vom USB-Stick abgetrennt und umbenannt. Martina
« Letzte Änderung: 12.01.06, 07:17 von martina »
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: USB Stick
« Antwort #1 am: 12.01.06, 06:59 »
na dann speicher doch erstmal die image datei und dann gehts vielleicht schon los mit dem brennen .. (vermute ich mal.)

Guten Morgen!

Das hab ich auch probiert, lag dann halt in den Eigenen Dateien, aber von Brennen keine Spur....
Immer noch Hiiiilfe!

Schönen Tag - Christine 
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #2 am: 12.01.06, 11:13 »
Ich schau mal.....
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #3 am: 12.01.06, 11:55 »
Hallo Christine,
also ich habe die Version Nero Express 6.6.0.3.
Habe jetzt extra was gebrannt.
Wann kommt bei Dir die Image - Meldung?
Bevor Du mit dem Brennen beginnen kannst oder nach dem Brennvorgang? Vermutlich, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommst Du gar nicht zum Brennen?
Bei mir kommt da nämlich keine Meldung.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #4 am: 12.01.06, 12:07 »
Hallo Christine,
ich habe nun noch mal eine Daten CD mit der anderen Nero Version (ich hab noch eine alte auf dem Rechner) versucht. Aber auch da bekomme ich keine Meldung. Nun habe ich eine Frage an Dich: "Hast Du 2 CD - Laufwerke? Also 1 CD - Laufwerk und einen Brenner? Oder so wie manche neue PC's nur ein CD - Laufwerk, das praktisch Laufwerk und Brenner alles in einem ist?!"
Liebe Grüße
Martina

Stoffel36

  • Gast
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #5 am: 12.01.06, 13:30 »
Hallo Christiane,

hast Du Nero auf Deinem PC nachgerüstet? Dann kann es sein, dass er den Brenner nicht erkennt. Sonst wüßte ich auch nicht woran es liegen kann.

Gruß Stoffel36

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #6 am: 12.01.06, 14:56 »
Hallo Christine,
also ich habe die Version Nero Express 6.6.0.3.
Habe jetzt extra was gebrannt.
Wann kommt bei Dir die Image - Meldung?
Bevor Du mit dem Brennen beginnen kannst oder nach dem Brennvorgang? Vermutlich, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommst Du gar nicht zum Brennen?       Korekt!
Bei mir kommt da nämlich keine Meldung.

Hallo,

direkt wenn ich auf "Brennen" gegangen bin, tat sich gleich diese "Image Datei" auf u. da waren die "Eigenen Dateien" geöffnet. Und dorthin wurde auch gespeichert, wenn ich dann auf speichern ging. Bei "ABbrechen" kam dann "Brennvorgang vom Benutzer abgebrochen".
Rätsel über Rätsel....
Oder muss ich vielleicht Laufwerk D oder E  auswählen?
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #7 am: 12.01.06, 14:58 »
Hallo Christine,
ich habe nun noch mal eine Daten CD mit der anderen Nero Version (ich hab noch eine alte auf dem Rechner) versucht. Aber auch da bekomme ich keine Meldung. Nun habe ich eine Frage an Dich: "Hast Du 2 CD - Laufwerke? Also 1 CD - Laufwerk und einen Brenner? Oder so wie manche neue PC's nur ein CD - Laufwerk, das praktisch Laufwerk und Brenner alles in einem ist?!"

Ich habe 2 Laufwerke.
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #8 am: 12.01.06, 15:03 »
Hallo Christine,

hast Du Nero auf Deinem PC nachgerüstet? Dann kann es sein, dass er den Brenner nicht erkennt. Sonst wüßte ich auch nicht woran es liegen kann.

Gruß Stoffel36

Hm.. - nachgerüstet? Ein Bekannter hat's mir "drauf gebeamt"; ist übrigens "Nero Express 6" u. läuft auf Windows 98, wenn das was zu bedeuten hat?! ???

Dank für alle Eure Antworten
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #9 am: 12.01.06, 15:38 »
Hallo Christine,
aber den Brenner erkennt das Programm schon? Das würdest Du sehen. Weil irgendwann fragt dann das Programm welchen Namen Du der Disk geben willst. Und da ist oben so ein Ausklappmenü wo hintendran ein Häkchen ist und da könntest Du sogar noch zwischen den zwei Laufwerken wählen. Hab ich Dir mal mit rotem Pfeil markiert.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #10 am: 12.01.06, 16:03 »
Hallo Christine,
ich glaube, ich stell Dir mal anhand von Bildern hier herein, wie ich das mache:

Bild 1 Nachdem ich Nero aufgerufen habe (also entweder weil ich Rohlin eingelegt habe oder über Start/ Programme) klicke ich hier mal zur Übung auf "Daten CD ertellen"
Bild 2 Hier auf "Hinzufügen" klicken

Bild 3 Ort wählen, wo die Daten gespeichert sind. Wenn Du links auf Arbeitsplatz klickst, dann kannst Du von dort aus weitergehen. Eigene Dateien findest Du unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername unter dem Du angemeldet bist bei Windows\Eigene Dateien
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #11 am: 12.01.06, 16:49 »
Bei Bild 3 möchte ich noch erwähnen, dass man bei Windows 98 manchmal nicht gleich findet wie man zu den eigenen Dateien kommt. Deshalb die genaue Beschreibung

Bild 4 Hier kannst Du Deine Dateien wählen. Mit Doppelklick Ordner öffnen mit Linksklick farbig hinterlegen um dann auf „Hinzufügen“ zu gehen, wenn Du sie brennen willst.
Hat Du alles ausgewählt dann auf"Fertig"

Bild 5 Hier kannst Du noch einmal überprüfen ob das auch alle Dateien sind, welche Du wolltest. Evt. kannst du hier durch anklicken (hinterlegen) und „Löschen“ – taste wieder entfernen. Beachte auch unten ob der Balken nicht über die Grenze Deiner MB – Zahl Deines eingelegten Rohlings geht. Rechts unten ist es auch noch einmal schriftlich angegeben, wie viele MB’ s Du zusammengesammelt hast.

Bist Du hier fertig, dann gehe bitte auf „weiter“

Im nächsten Fenster Bild 6 siehst Du dann Dein Brennlaufwerk. Das müsste dann in der Zeile stehen. Notfalls ändern!

Darunter kannst Du das Wort „Disk“ entfernen und stattdessen eine Bezeichnung für Deine CD eingeben, die dann später im Laufwerk angezeigt wird (z. B. Daten Jan 06)

Dann kannst Du weiter unten noch die Schreibgeschwindigkeit ändern. Da musst Du auf die Verpackung des Rohlings schauen, wie schnell der gebrannt werden kann

Darunter könntest Du noch einstellen, ob Du zu den Daten später noch was dazubrennen willst. Damit ist die CD nicht abgeschlossen. Mann bezeichnet eine solche CD als Multisession - CD (mehrere Sitzungen) Du kannst sie aber u. U. nur in Deinem Brennerlaufwerk lesen. Andere Laufwerke erkennen in der Regel die CD nicht.
Ich klicke deshalb selben dort an.

Darunter gäbe es noch die Möglichkeit, die CD nach dem Brennen überprüfen zu lassen. Mache ich auch nie.

Bist Du hier fertig, dann kannst Du auf „Brennen“ klicken
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #12 am: 12.01.06, 16:57 »
Dann startet bei mir eigentlich der Brennvorgang.
Vielleicht habe ich heute Abend nach dem Stall noch mal Lust um auf dem Rechner meiner Tochter noch zu probieren. Da ist glaube ich noch kein Nero drauf. Aber Brenner ist drin. Ich könnte dann mal sehen ob mir da was von wegen Imagedatei erstellen angezeigt wird und was man dann macht.
Auf meinem PC habe ich natürlich über all die Jahre die Programme total auf mich abgestimmt. Und da zeigen die dann öfter was nicht an weil ich das im Keim erstickt habe. Schließlich ist dann unten oft ein Häkchen zu setzen wo es dann heißt "...soll beim nächsten Programmstart nicht mehr angezeigt werden" Dann kommt das halt auch nie mehr.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #13 am: 12.01.06, 17:06 »
Hallo Christine,
ich schon wieder, weil mir das keine Ruhe lässt:

Wenn Du beim Starten Deines Programms dieses Fenster siehst (siehe unten), dann sei bitte so gut und ändere da schon in diesem Fenster Dein Laufwerk (also klicke das Laufwerk an, welches dein Brenner ist (meist ist es "E")
Liebe Grüße
Martina

SHierling

  • Gast
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #14 am: 12.01.06, 18:37 »
Hallo ,
es gibt NERO-Versionen, die jeweils nur auf einem Rechner bzw auf einem Arbeitsplatz installiert werden können, mit denen kann man am nächten PC dann nichts mehr anfangen. Vielleicht hast Du ja so eine erwischt.

Ich hab NERO deswegen nie mehr upgedatet und brenne alles was ich brauche (CD, DVD, Bilder , Boot-Disks,  ...) mit "DeepBurner", das ist klein (nur 3MB), leicht zu bedienen und überdies Freeware. Hat - je nach Benutzer - nur einen Nachteil: es erstellt keine Raubkopien.

Falls Du mit Nero auch weiterhin nicht zurecht kommst, wäre das evtl eine Alternative.
Gibts da
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012214.html

Grüße
Brigitta