Hallihallo!
Ich hoffe, dieses Thema gabs nicht schonmal (Wenn doch, muss ich es überlesen haben) ...
Wir suchen verzweifelt anständige Agrarsoftware für Dokumentationen und Rechnungswesen. Bisher kenne ich nur Agrar-Office, halte das aber einerseits für total übertrieben (für riesige Höfe sicher okay, aber nur dafür) und finanziell ... naja, nicht unbedingt erschwinglich halt

Was wir bräuchten wäre ein Programm, mit dem wir einerseits unsere Rindermast (Mutterkuhhaltung) und evtl. Schweinemast (beides im kleineren Rahmen) mit Tierbestand, Arzneimitteln, Fütterung, vielleicht sogar HIT-Meldungen aufzeichnen könnten, andererseits aber möglichst auch die Flurstücke, Futtergetreideanbau, Wiesen etc. und, ganz wichtig, die Finanzen (Buchhaltung, machen wir jetzt erstmalig bzw. werden wir machen, sobald ich mein Fernstudium durch hab) regeln können.
Nichts Großartiges also, nur eine Software, mit der wir die nötigen Dokumentationen machen können und einen Überblick über den Hof, die Felder und die Finanzen haben.
Gibt es sowas? Könnt ihr mir was empfehlen?
Ciao!
Danny
P.S. Ich hoffe, ich habe mich weitestgehend klar ausgedrückt - da ich bisher mit der LW nicht sooo viel zu tun habe (bloß ab und zu Stallarbeit und Mithilfe auf dem Feld in den Arbeitsspitzen), fehlen mir die richtigen "Vokabeln"