Autor Thema: Erntedankfest  (Gelesen 54048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Erntedankfest
« Antwort #165 am: 04.10.20, 20:33 »
es war unser erster Gottesdienst in  CoronaZeiten in der Kirche.
Sonst nur draußen.

Wie ist denn das bei euch, wenn es regnet?

Bei uns sind immer alle Gottesdienste in der Kirche, in der nicht mehr als 45 Leute rein dürfen. Und heute hat sich unser Trachtenverein dafür eingesetzt, dass wenigstens draußen Bänke aufgestellt wurden und es eine Übertragung für draußen gab. Wir saßen in der Sonne und es war richtig schön.

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erntedankfest
« Antwort #166 am: 04.10.20, 20:46 »
@Geli,
die Gottesdienste sind sonst immer in der Kirche, wir hatten bisher nicht das Bedürfnis in die Kirche zu gehen.
Unsere Pfarrerin hat auch viel online gestellt.

Bei uns fand um 10.30 auch noch ein Familiengottesdienst im Freien statt.

Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3382
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erntedankfest
« Antwort #167 am: 05.10.20, 07:27 »
es war unser erster Gottesdienst in  CoronaZeiten in der Kirche.
Sonst nur draußen.

Wie ist denn das bei euch, wenn es regnet?

Bei uns sind immer alle Gottesdienste in der Kirche, in der nicht mehr als 45 Leute rein dürfen. Und heute hat sich unser Trachtenverein dafür eingesetzt, dass wenigstens draußen Bänke aufgestellt wurden und es eine Übertragung für draußen gab. Wir saßen in der Sonne und es war richtig schön.

Unsere Kirche hat immer Glück gehabt. Die Gottesdienste fanden immer im Pastoratsgarten statt. Morgens war es immer trocken.Bei den Konfirmationen war zum Teil Superwetter.  Ab nächsten Sonntag wieder in der Kirche, weils zu kalt wird.  Der
Platz sollte reichen, da  die  Kirche sehr gross und unten und oben Platz bietet. Wie es zu den besonderen Tagen wird, wird sich zeigen.
Herzlichst hosta

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 822
Re: Erntedankfest
« Antwort #168 am: 05.10.20, 09:26 »

bei uns haben nur 19 Personen Platz
am Samstag war Erstkommunion, das war mit 5 Kindern und deren Familien fast nicht möglich.
Bei jeder Familie mußte jemand draußen bleiben
Erntedank feiern wir heuer erst an Kirchweih am 18. Okt. vorher geht es terminlich beim Pfarrer nicht