Autor Thema: Weiterbildung Agrarbürofachfrau / Agrarmanagerin  (Gelesen 41087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1336
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau
« Antwort #60 am: 28.10.08, 16:32 »
Hallo Jacky,

dann lass dich nur nicht dazu ermuntern die Buchführung außer Haus zu geben. Wenn Du sie selbst machen kannst weisst Du viel mehr über Deinen Betrieb, wie wenn du die Belege alle weggibst zum Buchen.

Wir haben von unserer Buchstelle das entsprechende Programm dafür gemietet und bekommen regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr aktuelle updates (je nachdem wieviel sich in der steuergeschichte so ändert im Laufe des Jahres). Nur den Abschluss macht dann der Steuerberater.

Gruß
Claudia

Hallo Claudia,

ich will die Buchführung auch nicht ausser Haus geben, ich hab sogar letzten Winter nochmal einen extra Buchführungskurs an der VHS belegt, weil ich schon damit gerechnet habe, dass das noch auf mich zukommt. Leider vergisst man einiges viel zu schnell und bin grad dabei, die Unterlagen vom Kurs durchzuarbeiten. Besser wär gewesen, ich wär gleich nach dem Kurs voll in die richtige Buchführung eingestiegen...aber manchmal ist der innere Schweinehund zu gross ::)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1870
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau
« Antwort #61 am: 24.03.09, 19:37 »
Unser Kurs  "Fit im Bauernhof-Büro"  ist nun vorüber.
Veranstaltet wurde er vom Landesverband der Landfrauen.
Er ging über sieben ganze Tage  und ich fand fast alles sehr interessant.
Hab viel mitgenommen an Wissen.
Allerdings weiß ich nicht,  ob ich es zeitlich geschafft hätte, an z.B. 17 Schultagen wie beim großen ABFF - Kurs wegzukommen.  Deshalb bin ich jetzt ganz froh,  dass es nur den kleinen Kurs gab.
Wenn wir GLück haben,  können wir nächsten Winter 1-3 Tage mit so Aufbau-Modulen bekommen,  das wäre super.
Wir waren eine nette Truppe mit ca. 14 Frauen.

Wenn bei jemanden in der Gegend der Kurs im nächsten Winter angeobten wird,  dann würde ich ihn schon sehr empfehlen.

Viele Grüße
Margret

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20480
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau
« Antwort #62 am: 02.09.09, 18:11 »
In der Bezirksstelle Northeim der LWK Niedersachsen startet im November ein neuer Kurs zur Agrarbüromanagerin/ABFF


19. Nov. 2009- 25.Februar 2010
Anmeldung bis 02.10.2009

Zur Kenntnis:
Lehrgang zur Agrar- Büromanagerin
14 Unterrichtstage immer donnerstags
Eigenanteil bei „Profilförderung“: 324,-€
Informieren Sie bitte interessierte Frauen

Bezirksstelle Northeim
Birgit Saudhof
Wallstr. 44
37154 Northeim
Tel. 05551/6004-100
Fax: 05551/6004-160
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

anke46

  • Gast
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau
« Antwort #63 am: 24.10.11, 17:52 »
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, ob es Weiterbildungen zur Agrarbürofachfrau auch in BW gibt. An wen muss man sich wenden, um die Termine zu erfahren. Für Eure Nachrichten bin ich dankbar.
Viele Grüße
Anke

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5174
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau
« Antwort #64 am: 25.10.11, 00:20 »
Oder über die Landfrauenverbände.
Enjoy the little things

Offline MeLissa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 191
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau
« Antwort #65 am: 01.11.14, 09:57 »
Thema wieder *anschubs*!

Ich habe mich zum Lehrgang "Agrarbürofachfrau 2014/15" angemeldet!
Am Dienstag gehts los! :-)

Ich freu mich schon voll, mal wieder "in die Schule" zu gehen und neues zu lernen!
Und auch neue Leute kennenzulernen. 26 Teilnehmerinnen haben sich angemeldet.

Bei Interesse berichte ich euch gerne wie es so läuft...

Liebe Grüße,
MeLissa

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2109
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau
« Antwort #66 am: 01.11.14, 14:37 »
Bingo da wollt ich mich auch schlau machen u hab's vergessen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2427
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weiterbildung Agrarbürofachfrau / Agrarmanagerin
« Antwort #67 am: 11.05.16, 18:01 »
Habe heute eine Einladung zu einem Fortbildungstag für ABFF bekommen.
Am 30.06. in Landau. Nimmt da von Euch jemand teil?

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)