Autor Thema: Vereintes Deutschland?  (Gelesen 33331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #90 am: 07.11.15, 11:20 »
Ich glaube es kommt immer drauf an, wo es im Osten ist. Auch hier bei uns gibt es Landstriche die verweisen.
Die Menschen gehen dahin wo Arbeit ist. Als ich letzten Monat in Österreich war / wenig Fremdenverkehr dort, landschaftlich sehr reizvoll, aber Arbeitsplätze auch weit weg. Auch dort wurde beklagt, dass die jungen Leute alle wegziehen.
Flüchtlinge ist ein anderes Thema, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele in Pampa wollen wo es keine Arbeit gibt.

LG
Marianne

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #91 am: 07.11.15, 17:28 »
Vereint in was?
ja wir sind wider ein Land und doch giebts Ost und West, die im Osten verdiene weniger als wir hir im westen, viele junge zeihen von Ost nach west weil einem da besser geht vom verdienst her.

Hallo,

um dann festzustellen dass dort  allein die Miete den Mehrverdienst wieder auffrisst. Am Besten aber finde ich eine Familie im Ort wo wir wohnen die ein Problem mit uns als Wessies hat...........aber Ihre Kinder arbeiten alle im "Westen" eine bei BASF und geht ab und an nach China.

Ich für mich hab diese Diskussion so satt.  Ich könnte auch in Frankreich leben und wäre auch dort nicht heimischer oder fremder wie hier.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #92 am: 07.11.15, 18:20 »
Vereint in was?
ja wir sind wider ein Land und doch giebts Ost und West, die im Osten verdiene weniger als wir hir im westen, viele junge zeihen von Ost nach west weil einem da besser geht vom verdienst her. Viele Häuser stehen leer und die Dörfer veraltern zunehmend .

Vorweg nein ich komm ned aus den Osten hab aber eien Freundin die Familie im Osten hat.

Flüchtlinge wollen sie auch ned , nun was soll aus dem osten dann werden ? Stirbt er aus ?

lg Mucki

Ich kann dich beruhigen der "Osten" wird sicher nicht aussterben. Die meisten leben sehr gerne hier, viele kommen nach einigen Jahren in den "alten Bundesländern" wieder zurück in die Heimat.

Sicher gibt es Landstriche die "veröden" weil es keine Arbeitsplätze gibt. Andere Regionen dagegen blühen auf.

Wie ich es einmal ausdrücken möchte eine Freundin aus dem "Osten" macht noch keine repräsentative Meinung.
Auch ist es nicht so das man im Osten generell keine Flüchtlinge will, auch hier gibt es hilfsbereite Menschen - die natürlich in den lärmenden Horden von Pegida und Co gerade etwas in der Wahrnehmung unter gehen.

LG Paula

Mucki

  • Gast
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #93 am: 07.11.15, 19:54 »
@ Paula ich wollte nicht vorurteiele gegen den Osten schüren, wollte nur meine gdanken ,fragen und eindrücke aufzeigen.
Vor allem finde ich es nicht gut das im Osten weniger verdient wird wie im Westen.

Ich hätte gerne eien Einheit in allem ,ein miteinander .

lg Mucki

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #94 am: 12.07.19, 15:25 »
Hallo,

also das passt zwar nicht zum ? Aber zum vereinten Deutschland. Gestern konnte ich nicht zur Ruhe kommen und habe dieses Interview mit und über Sahra Wagenknecht gesehen. Ich gebe zu bis vor zwei Jahren habe ich Sie gar nicht gemocht aber anscheinend sind wir Beide lernfähige Menschen. Ich habe auch tatsächlich schon eines Ihrer Bücher gelesen.
Schaut mal selbst:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9jZGFiYmRjOS1iNjFlLTRhMDYtYTZkMS1hNmY5MWQwMTU2Njc/sahra-wagenknecht-rot-rosa-sahra

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #95 am: 12.07.19, 16:21 »
Vielen Dank Mathilde! Mir geht es ähnlich wie dir. Hatte früher auch immer meine Probleme mit ihr. Aber sie ist eine sehr interessante Persönlichkeit.

Habe schon vor längerer Zeit einen ähnlichen Bericht über Bodo Ramelow gesehen. Auch er ist eine sehr interessante Persönlichkeit, sehr menschlich, gläubig und hat schweres durchgemacht, was ihn geprögt hat.



Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #96 am: 17.08.19, 10:31 »
Hallo,

also das passt zwar nicht zum ? Aber zum vereinten Deutschland. Gestern konnte ich nicht zur Ruhe kommen und habe dieses Interview mit und über Sahra Wagenknecht gesehen. Ich gebe zu bis vor zwei Jahren habe ich Sie gar nicht gemocht aber anscheinend sind wir Beide lernfähige Menschen. Ich habe auch tatsächlich schon eines Ihrer Bücher gelesen.
Schaut mal selbst:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9jZGFiYmRjOS1iNjFlLTRhMDYtYTZkMS1hNmY5MWQwMTU2Njc/sahra-wagenknecht-rot-rosa-sahra

LG Mathilde

Für mich eine Der, wenn nicht, Die intelligenteste Politikerin Deutschlands.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Vereintes Deutschland?
« Antwort #97 am: 17.08.19, 11:18 »
Hallo

jaja ... es gibt einige tolle Politiker*innen ähm ... Persönlichkeiten ...
die für mich das falsche Parteibuch haben  :-\ :-\ ;)

Bodo Ramelow und Winfried Kretschmann gehören dazu ...
weil beide sich um die Menschen und Bedürfnisse in ihren BL kümmern ...

Tarek Al-Wazir ist auch so jemand ...

Zitat

Als die Grünen in Berlin über einen verpflichteten Veggieday in den Kantinen nachdachten,
ging er Rindswurst essen und postete ein Selfie auf Facebook
###
Ausbau der dritten Startbahn des Flughafens genehmigt

Ich habe ihn schon öfter auf Veranstaltungen getroffen ...
er ist so schön normal ... und vernünftig ...
der totale Gegensatz zu den Öko Grünen hier im Kreis
die vergessen, dass die Umwelt Ministerin auch grün ist ... 

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka