Haushalt... > Ernährung von A - Z

Was kocht ihr an heißen Tagen?

(1/52) > >>

reserl:
Wenn es so heiß wie heute ist, bin ich net zum Kochen aufgelegt. ;)

Ausserdem schmecken dann deftige Sachen eh net. ;)

Was gibts bei Euch an solchen Tagen?

merengue:
Bauernsalat!!

Echt lecker und da kann alles rein was der garten und der Kühlschrank hergibt.
Salat, Radischen, gerieb. Karotten, Salatgurke, Kräuter, Paprika, Tomate usw. zusätzlich noch etwas  gekochter Schinken und Käse in Würfel.
Gut ist auch der selbstgemachte Weichkäse in Öl ( Öl für die Marinade verwenden)
Darüber kommen in Speck + Zwiebel geröstete Kartoffel ( Gröstl) und darauf noch ein Spiegelei.
Wichtig zuerst den Salat marinieren und dann erst Kartoffel und Ei drauf.
Macht satt und ist leicht.
Mahlzeit!!
merengue

ChristineS:
Hallo zusammen, :D

bei uns gabs gerade Wurstsalat mit Käse und viel
Grünzeug. Dazu Brötchen, weil ich heute morgen nach dem Freibad noch beim Bäcker war, ansonsten Brot. Mann meinte auch, das er bei dieser hitzte eh nichts warmes runtergebracht hätte.
Morgen gibts dann Quarknudeln (Rezept unter schnell und gut), mit Salat.

Gut schwitz ;)

Chris :D

Petra_Pelz:
Hallo,

bei uns gibts "Tipp-Ärpel"

Quark mit ganz vielen Kräutern, Zwiebeln und Milch glattrühren, je nach Geschmack mit Creme Fraiche verfeinern und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch würzen, dazu neue Pellkartoffeln.

Herzliche Grüße und guten Appetit

Erika:
Bei uns gab es heute Nudelsalat und Grillkoteletts.
Wir haben uns im letzten Jahr einen Elektro-Tischgrill zugelegt, dass geht einfach schneller als Holzkohle und soll angeblich gesünder sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln