Autor Thema: Grassilage 2025  (Gelesen 2092 mal)

Offline InternetschdrielerTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Grassilage 2025
« Antwort #15 am: 09.05.25, 12:03 »
Heute wird gemäht, morgen, später Nachmittag, soll der Häcksler kommen. Beim Wildscheuchen aufstellen haben wir einen Wildschweinbesuch festgestellt. Heute morgen kam per WhatsApp das Bild vom Jäger mit einer erlegten Wildsau, einer Bache mit 4 Frischlingen im Bauch. Wohl wegen der ASP gilt kein Schonzeit mehr für die Tiere.

Offline Lexie

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #16 am: 09.05.25, 13:19 »
wir starten heute abend mit Mähen, Häcksler kommt am Montag.
im Moment wird noch Rehkitze in der ganzen Flur gesucht

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #17 am: 09.05.25, 18:06 »
Habe gerade geholfen, Piepser auf der verpachteten Wiese aufzustellen, morgen soll gemäht werden.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Mastreh

• Bewohner
  • *
« Antwort #18 am: 09.05.25, 21:16 »
Haben heute auch gemäht, die Flächen wurden mit einer Drohne abgeflogen und diese ist auch fündig geworden und geschützt.

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #19 am: 11.06.25, 14:37 »
Wir haben heute auch gemäht oder sind auch noch dabei. Morgen und übermorgen soll gefahren gefahren werden.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline InternetschdrielerTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #20 am: 12.06.25, 11:13 »
Wir werden heute Abend anfangen. Zuerst am Vorfluter entlang und auch die Böschung von diesem. Dann ist Handarbeit angesagt - ausrechen. Das machen wir aber nur 1oder 2 mal im Jahr. Im Herbst lassen wir einen Büschungsmulcher fahren.
So lange uns das zur Erhaltung des Landschaftselements erlaubt ist, machen wir das so. Und solange die Autobahnmeisterei mulcht und absaugt, danach auch.
Die Flächen werden erst morgen gemäht, der Häcksler kommt am Samstag.

Edit: Häcksler kam schon am Donnerstag. Die haben wohl das mähen vergessen ;D

Auflösung der Situation: Der LU hat 6 Häcksler am Start und für den einen keine Arbeit mehr. Da unser Tochter den Häckslerfahrer bei der Heirat gratis mitbekam, können sie am Samstag starten, wann sie wollen
« Letzte Änderung: 13.06.25, 15:00 von Internetschdrieler »

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #21 am: 12.06.25, 15:52 »
Zitat
Wir haben heute auch gemäht oder sind auch noch dabei. Morgen und übermorgen soll gefahren gefahren werden.
Beitrag editieren

Seid heute mittag sind sie schon fertig. Nach dem zumachen kamen sie rein "Kaffee trinken". War ich gar nicht drauf eingestellt. Zum Glück Kaffee trinkt keiner von denen. War gerade einkaufen Tüte mit Laugenstangen aus dem Backshop schnell auf den Tisch, Tüte Kekse  und ein rest vom Schokokuchen, fertig. Man gut das sie nicht solche Ansprüche stellen. In letzter Zeit ist nie einer reingekommen.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #22 am: 12.06.25, 17:35 »
Hallo,
gestern alle Wiesen angemäht und heute morgen mit der Drohne die Kitze aufgespürt und 9 festgesetzt. Dann weitergemäht und sukzessive die Kleinen wieder freigelassen.
Das machen wir schon seit 3 oder 4 Jahren so.
Was mich immer ärgert ist, dass nur der Jagdpächter ein Interesse daran hat und immer nur alleine kommt und die vielen mit Begehungsscheinen seilen sich ab  :-X
Ein Teil ist schon geschwadet und morgen kommt der Häcksler und dann geht's rund. Gott sei Dank bin ich da nicht mehr so involviert und kümmere mich dann nur um Kaffee, Brötchen oder Brezeln und Wasser. Bei dem LU kommt auch niemand zum essen rein dafür gibt es dann von mir ein Eis oder auch mal ein Stück Kuchen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach