Wenn ich in Bamberg bin gehe ich immer in den Karstadt bzw. der heißt ja Galeria oder so. Bei den Bambergern ist es der Karstadt und bei mir auch. zum Glück ist der den Sparmaßnahmen nicht zum Opfer gefallen, sondern weiterhin offen. Mein Mann würde verrückt werden, wenn er da mitmüsste. Und deshalb gehe ich immer alleine ins Einkaufen.
Ich habe es endlich geschafft, meinen Geldbeutel zu Grabe zu tragen und mir einen neuen gekauft. Wahnsinn, Geldbeutel ist eine heikle Sache. Nun habe ich einen anderen, ganz anders als der alte Geldbeutel, ungewohnt, aber übersichtlich und schön. Klamottentechnisch habe ich mich zurück gehalten. Wenn ich danach gehe was ich finde und was mir alles gefällt..... ohje, das wäre was. Aber ich hab mir einen wunderschönen weichen Pulli gekauft. Und es gab auf alles Rabatt, also war der Preis erträglich. Naja und man braucht ja immer allerlei Kleinkram. Insgesamt habe ich laut Kassenzettel 38 Euro gespart, was mich sehr gefreut hat. Denn das mit den Rabatten hatte ich gar nicht geschnallt.
Anschließend hab ich mir ein leckeres Crepe mit Früchten gegönnt und einen Espresso beim besten Espressostand in der Stadt. Die Stadt und ihre Besucher nimmt einen mit, wenn man zulässt, sich treiben zu lassen. Es gibt schöne Buchläden, das Mohrenhaus ist immer wieder einen Besuch wert. Aber auf der anderen Seite der Regnitz war ich dieses Mal nicht. War irgendwie zu faul, den Domberg hochzutraben. Ist nächstes Jahr wieder geplant. Beim ital. Supermarkt habe ich mich mit Olivenöl und Essig eingedeckt und dann bin ich wieder nach Hause gedüst.