Autor Thema: 2024: Präsidentschaftswahlen in den USA  (Gelesen 3436 mal)

Offline martinaTopic starter

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
2024: Präsidentschaftswahlen in den USA
« am: 17.07.24, 10:20 »
Schon wieder sind 4 Jahre herum und man schaut auf die USA.

Ich bin nach wie vor fassungslos, was da abgeht. Kaum dachte man, man ist den Trump los, ist er wieder da und wird tatsächlich noch einmal Präsidentschaftskandidat der Republikaner.

Und auf der Gegenseite, Joe Biden bei den Demokraten? Tritt auch noch mal an. Und macht in den letzten Wochen bei Reden und im TV-Duell alles andere, als einen klaren Eindruck. Beim Amtsantritt hatten einige schon gemunkelt, dass er nach der Hälfte zurücktreten wird und den Posten zugunsten seiner Vizepräsidentin räumen wird. Nun zeigt sich, er will doch auch weitermachen.

Ein Amt mit so viel Macht und die Aussicht? Es wird von einem alten Mann besetzt werden. Der eine mit geistig-verbalen Aussetzern und der andere, der komplett unberechnenbar ist. Und der jetzt aus dem Attentatsversuch auf ihn seine Vorteile ziehen wird. 

Mir graut vor dem, was kommt.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Kommende Präsidentschaftswahlen in den USA
« Antwort #1 am: 17.07.24, 11:03 »
Martina, das geht mir ebenso. Die Amerikaner haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Offline suederhof1

• Vereinsmitglied
  • *
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
« Antwort #2 am: 17.07.24, 12:18 »
Das Attentat hat Trump die Bühnen gegeben, die er voll ausnützt.
Biden ist ein alter , kranker Mann.

Es ist traurig, das ein so großes , starkes Land ein so traurige Eindruck in der Welt hinterläßt .

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 17.07.24, 12:19 »
wie wahr

was da abgeht begreife ich absolut nicht. Es gibt ja, für uns unvorstellbar, viele die den Trump gut finden. Wie ich es verstehe besonders in ländlichen Gegenden.

Naja, zu Biden fehlen einem einfach die Worte.  Schafft es niemand diesen anscheinend dementen Mann zu bremsen. Sowohl in seiner Partei, als auch in seiner Familie.
Wenn der in der Öffentlichkeit vieles vergisst, verbockt, dann muss es doch im privaten auch so sein.  Jeder "normale" Mensch (ich denke jetzt an die Diskussionen hier wegen älter werden der Eltern, Demenz....) versucht da doch zu reagieren.  Es ist ja nicht irgend ein Opa wo, sondern der der auch militärisch im mit einflussreichsten Land der Erde das sagen hat.

Offline Lexie

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #4 am: 17.07.24, 13:32 »
Nachbar meinte letzte Woche, das wird nicht das Weiße Haus sondern das greise Haus.

Bei Trump befürchte ich, der krempelt wieder weltweit um, und unsere Schlümpfe sind nicht darauf vorbereitet.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #5 am: 17.07.24, 21:49 »
Was Trump angeht, war es mir schon vor der ersten Wahr unverständlich, dass er gewählt wurde. Nachdem, was er sich während seiner Amtszeit und danach geleistet hat, ist es mir noch unbegreiflicher, dass er Kandidat werden konnte für die Wiederwahl. Nun erfüllt es mich aber auch schon mit Schrecken, was man so von Biden hört  :o.

Nach dem Attentat sieht sich Trump ja schon als von Gott ausgewählt. bzw. stellt sich so dar.. Seine Wähler, die zu einem großen Teil aus dem religiösen Spektrum kommen, ticken ähnlich. Interessant dabei, dass man sonst von Trump aber nichts religiöses hört. Ich fürchte, das Attentat wird in wieder ins Amt katapultieren  :o :'(.

Beide Kandidaten machen wenig Hoffnung auf eine Veränderung zum Guten oder ein Herangehen an die vielen brennenden Probleme in der Welt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #6 am: 17.07.24, 23:23 »
Hallo,

Die Tagesschau ist eigentlich nicht fürs „schwurbeln“ bekannt.
Ich mag den Biden nicht! Noch nie, der war schon unter Obama ein Kriegstreiber.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-biden-korruption-101.html

Folge der Spur des Geldes.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #7 am: 18.07.24, 10:31 »
Ich schließe mich Euch an, in allem! Der Trump wird quasi schon heiliggesprochen nach dem "Attentat" (santo subito). :o

Und der Biden... ich habe das auch noch im Hinterkopf, dass er nach zwei Jahren sein Amt übergeben wollte... Das kann
doch nicht sein... so alt/so stur/so mächtig... und keiner bei den Demokraten kann ihm bremsen :o

Beide sind für den "Weltfrieden" eine immer größer werdende Gefahr.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Rohana

• Bewohner
  • *
« Antwort #8 am: 19.07.24, 10:04 »
Wenn Amerika nicht mehr zu bieten hat als diese beiden Typen für das höchste Amt, dann tuts mir schrecklich leid aber sie wollen es wohl so.

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: 19.07.24, 10:28 »
.. vorhin war in N-TV dass Biden angeblich überlegt sich zurück zu ziehen.
Warten wir mal ab.

Offline muellerin

• Vereinsmitglied
  • *
  • Power to the Bauer!
« Antwort #10 am: 19.07.24, 10:54 »
Ich war 2018 auf einer Studienreise im Cornbelt der USA (Iowa, Idaho, Illinois) und habe dort mit vielen Landwirten und auch Vertretern des Bauernverbandes gesprochen. Alle standen sie hinter Trump und sie konnten die negative Bewertung aus Übersee nicht verstehen. Aus ihrer Sicht lief vor allem die Wirtschaft, und wie wichtig das ist, sehen wir ja gerade in D.
Trump hat nun instinktiv innerhalb von Sekunden das Beste aus dem Attentat gemacht. Der trotzige Kampfeswille, der dort durchblitzte, wird wohl manche Wahlentscheidung beeinflussen, ob wir das gut finden oder nicht.
Selbst wenn die Demokraten jetzt noch eine Sympathieträgerin aus dem Hut zaubern, wird es schwer werden.

Offline Internetschdrieler

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #11 am: 19.07.24, 13:17 »
Wir haben Bekannte in den USA, entfernte Verwandtschaft, wenn man so sagen will. Sind mehr oder weniger über Email und WhatsApp im Kontakt und irgend ein Zweig schaute auch schon bei uns vorbei. Sie leben im Westen der Staaten, Kalifornien, New Mexico usw. Erst kürzlich kam eine Nachricht, Kurz gefasst: Trump ::)
Sie schämen sich fast, ihn wieder als Präsidenten zu bekommen.

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #12 am: 19.07.24, 14:12 »
Wenn Amerika nicht mehr zu bieten hat als diese beiden Typen für das höchste Amt, dann tuts mir schrecklich leid aber sie wollen es wohl so.
Haben wir was besseres ?!

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #13 am: 19.07.24, 14:14 »

Haben wir was besseres ?!

Das habe ich auch gedacht.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #14 am: 21.07.24, 20:25 »
Biden zieht sich zurück
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.